Unklarheiten wegen Potenzen

sandra.mo

heisser Feger
Sonja, kann ich mit meinen D12 jetzt irgendetwas falsch machen bzw. was könnte passieren :???:

Danke :D
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Soweit ich es verstehe wirken höhere Potenzen langfristiger, die D6 ist eher für den akuten Erkrankungen gedacht (Arnica bei Stürzen), korrigiert mich jemand, wenn es falsch sein sollte :wink:
Ich arbeite mich erst in das Thema ein.

Ich bin sehr vorsichtig, auch mit homöopathischen Medikamenten, Belladonna, Aconitum oder Arsenicum würde ich mich nicht trauen in Eigenregie zu geben, zudem sie ja auch bis D4 verschreibungspflichtig sind :???:

Welche hast Du denn bestellt?

Ich habe zu Hause Chamomilla D30 & Arnica D6, bestellt habe ich Sambucus nigra D6 & Ledum D12.

Von Nux Vomica bei Kindern riet mir meine Apothekerin heute ab :???:

Pulsatilla werde ich mir aber demnächst noch bestellen.

VlG
Sonja
 

sandra.mo

heisser Feger
Also ich habe Arnica, Belladonna, Bryonia, Chamomilla, Nux Vomica, Aconitum, Rumex, Pulsatilla und Ferrum phosphoricum bestellt :jaja: und wie gesagt alles in D12.
 

sandra

the best of 74
Hallo,

also D12 gibt man höchstens 1 - 3 mal am Tag (bei Kindern würde ich auch nur 3 statt 5 Globuli geben) - D6 kann man öfter geben und D 30 wirkt eher auf der psychischen Ebene.

LG Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
Sandra,
Du kannst gar nichts falsch machen mit Deinen 12er Potenzen. Es könnte höchstens sein, daß im einen oder anderen Falle für das eine oder andere Kind eine andere Potenz besser gewirkt hätte. Wichtiger als die richtige Potenz ist die Wahl des richtigen Mittelchens, solange man sich über die niedrigen Potenzen unterhält.
Lulu
 

sandra.mo

heisser Feger
Lulu,
wie kann ich aber herausfinden, welche Potenz die "Richtige" ist?
Es stimmt schon bei drei Kindern muss nicht immer das Gleiche helfen :-?

Danke!
 

lulu

Königin der Nacht
Wenn das Mittel anschlaegt, dann hat's gepaßt :-D.
Wenn Besserung eintritt, die Symptome aber nicht völlig weggehen, dann kann man noch mal eine andere Potenz probieren.
Lulu
 
Oben