Unglaubliche Vorwürfe!!!

I

inga23

AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Ohne das Alter der Tochter zu wissen, kann ich nichts abschätzen. Einfach ein Bedürfnis nach Nähe beim Einschlafen ist es nicht? Ein "alleine einschlafen" passt nicht auf jedes Alter und auch nicht auf jedes Kind. Schreib doch das Alter (Monat/Jahr) in die Signatur oder in den Text - wenn es relevant sein könnte.

Aber getröstet sei trotzdem: bei uns waren schon Polizei und Jugendamt. Beide hatten den Eindruck ein willensstarkes UND glückliches Kind vor sich zu haben und waren an Interveniererei nicht interessiert.


Sie wird im September 3 Jahre alt
 
I

inga23

AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Oh das ist ja mal garnicht schön...

Hmm normalerweise würde ich diese Schnepfe zur Schnecke machen. :hahaha: Schöns Wortspiel.

Jetzt abr mal im ernst. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Du und dein Arzt haben Recht, wenn ihr die Kleine mal etwas schreien lasst. So lange du dir sicher bist das sie nur aus Trotz schreit und nichts anderes hat, würde ich bzw. hab ich es nicht anders gemacht. Meine Kinder sind übrigens beide wohl auf und nicht irgentwie seelisch geschädigt.

Hmm aber mit dem zur Schnecke machen ist das so ne Sache...sie ist ja immerhin deine Vermieterin. K.a. was du da machen kannst.

Sagt die eine Rabenmutter zur anderen: "Nimms dirnicht so zu Herzen. Zum einen Ohr rein und zum anderen raus."


bye Sandra



Ich weiß ja das sie nichts hat! Sobald man sie dann aus dem Bett holt, fängt sie wieder an rumzutoben und witze zu machen!
So ganz nach dem Motto: "Es geht doch!!!"
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Nur zum Mutmachen: wir hatten gerade die Phase, da unsere Kleine (26 Mon. alt) nachts mindestens einmal aufwachte und nicht mehr ohne mein Händchenhalten einschlafen wollte. Am liebsten aber sowieso in mein Bett, auf Tuchfühlung mit Mama.
Das ging auch nur mit viel Konsequenz, weil sie sich auch nicht damit bescheiden wollte, einfach "nur" im Reisebettchen neben meinem Bett zu schlafen. Ich finde nämlich mit Kind im Bett einfach keinen Schlaf, sorry. Aber in welchen Tonlagen die geschrieen hat, um diesen Willen durchzusetzen... ganz davon zu schweigen, was ich geschrieen hab, weil ich auch nicht mehr konnte... und das jede Nacht so von 2 Uhr bis 3 Uhr. Da hätt auch mal jemand klopfen können...
Inzwischen akzeptiert und versteht sie, daß sie zwar (immer) ins Reisebett kann, im Bett von Mama aber nur in absoluten Ausnahmefällen nächtigt. Wenn sie oder ich krank sind, z. B.

Salat,
kennt das
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Hier kennt das noch eine: Schreien, bis nichts mehr geht, aus Wut, weil Papa nicht da ist, weil Mami doof ist. :umfall:

Man kann selektieren: Warum schreit ein Kind? Nähebedüfnis? Wut? Angst? Kann sie sagen, was los ist?

Verdräng die 'kluge Frau' aus Deinen Gedanke und lenke die Energie auf Dein Kind um, wenn das möglich ist.

:tröst:

Zaza
 
I

inga23

AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Nur zum Mutmachen: wir hatten gerade die Phase, da unsere Kleine (26 Mon. alt) nachts mindestens einmal aufwachte und nicht mehr ohne mein Händchenhalten einschlafen wollte. Am liebsten aber sowieso in mein Bett, auf Tuchfühlung mit Mama.
Das ging auch nur mit viel Konsequenz, weil sie sich auch nicht damit bescheiden wollte, einfach "nur" im Reisebettchen neben meinem Bett zu schlafen. Ich finde nämlich mit Kind im Bett einfach keinen Schlaf, sorry. Aber in welchen Tonlagen die geschrieen hat, um diesen Willen durchzusetzen... ganz davon zu schweigen, was ich geschrieen hab, weil ich auch nicht mehr konnte... und das jede Nacht so von 2 Uhr bis 3 Uhr. Da hätt auch mal jemand klopfen können...
Inzwischen akzeptiert und versteht sie, daß sie zwar (immer) ins Reisebett kann, im Bett von Mama aber nur in absoluten Ausnahmefällen nächtigt. Wenn sie oder ich krank sind, z. B.

Salat,
kennt das


Das mit dem Händchen halten und 1 Stunde lang warten bis sie eingeschlafen ist haben wir schon hinter uns. Bis es dann immer länger dauerte. Dann habe ich es ganz schnell geändert! Da war sie auch noch jünger und es ging recht schnell!

lieben Gruß Inga
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Hallo Inga,
es gibt Phasen bei Kleinkindern, da schreien sie. Und man bekommt partout nicht heraus, warum. Und es gibt ein Dutzend "Tricks" und "Ratschläge", was man tun kann. Die sind oft absolut gegensätzlich. Hier im Posting haben wir ja schon eine Reihe gefunden: Schreien lassen im Bett; auf keinen Fall schreien lassen; auf den Arm nehmen und rumtragen; Situation abschätzen und mal schreien lassen und mal nicht...
Jeder empfiehlt Dir das, womit er Erfolg gehabt hat. Aber ich bin mir sicher: Nicht die Methode bringt den Erfolg, sondern mittel- und langfristig die Vermittlung des Gefühls an das Kind: die Mama ist da, der Papa ist da. Die kümmern sich. Und genau das tust Du. Unsicher, verzagt, jetzt auch noch kritisiert. Da tröstet es wenig, dass so eine Situation jeder mal durchmacht. Und nichts schafft eine so dünne Haut wie das eigene schreiende Kind und man meint, man könne ihm nicht helfen. Es geht an die letzte Substanz. Aber es ist zu schaffen. Egal, was Du machst, es wird richtig sein. Probiere aus. Sei beweglich. (Dein Kind ist es auch...) Sei ihm jederzeit zugewandt. Und sei unbekümmert. Selbst wenn Du die "blödesten Erziehungsfehler" machen solltest, das wird die Kleine überhaupt nicht berühren, wenn sie Deine Liebe, Deine Zugewandheit spürt. Das tut sie, auch wenn das nicht im Moment so deutlich sichtbare Auswirkungen hat. In ein paar Monaten sieht die Welt anders aus... Wir haben es alle irgendwie überlebt...
 
I

inga23

AW: Unglaubliche Vorwürfe!!!

Hallo!:winke:
Ich wollte mich für eure lieben aber auch ehrlichen Worte bedanken! Ich fühle mich hier in der :schnuller richtig wohl und vor allem verstanden!:bravo: Danke!

SORRY!!! Ich bin momentan ein kleines sensibelchen!
 
Oben