ungewöhnliche Frage hab...

Mara

Zuckerbäcker
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Für solche Fälle gibt es bei uns die Tiernothilfe.
Das ist ein gemeinnütziger Verein, der dann gerufen wird und sich um das Tier kümmert.
Sie sorgen dann dafür, dass das Tier versorgt wird.

Hatten wir schon öfter, zwar nicht bei einem Unfall aber in anderen Fällen.
 
T

Talia

AW: ungewöhnliche Frage hab...

Ja, die Tiernothilfe, an die hab ich auch gedacht, wenn man bspw. einen verlassenen und kranken/verletzten Hund findet, kann man die rufen.

Ich glaube auch gehört zu haben, dass Hunde nach einem Auto-Unfall ins Tierheim kommen oder, falls Angehörige ermittelt wurden, zu denen falls möglich. Man kann auch, falls das Tier ein Trauma haben sollte und/oder man mit dem Hund überfordert sein sollte, einen Tierpsychologen einschalten.

Gruß,
Talia.
 

Tamara

Prinzessin
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Entschuldigt meine Gefühllosigkeit, aber da die wenigsten Hunde angeschnallt fahren, muß man sich wahrscheinlich in so einem Falle gar nicht mehr kümmern... das übernimmt dann die Tierkörperbeseitigungsanstalt.

Salat

:ochne: finde ich ja grade mal ein bisschen Geschmacklos... und ist so auch nicht richtig...
Mehr als genug Hund überleben selbst schwere Unfälle und laufen dann unter Schock/Panik weg...


Mein Info ist, dass es auch gar nicht erlaubt ist ohne Hundegitter, oder eben Hund angeleint/geschnallt zu fahren....

Erlaubt ist es soweit schon bzw. es ist nicht verboten (meines Wissen nach), aber solltest Du durch einen Hund, der im Auto nicht gesichert ist und bei einer stärkeren Bremsung, verletzt werden, kann es sein das die Versicherung dafür nicht zahlt :wink:

Und hier werden Tiere von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht und verbleiben dort solange bis der Besitzer sich selber wieder kümmern kann bzw. sich dieser um eine andere Unterbringung kümmert.
 

Tamara

Prinzessin
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Und dann wahrscheinlich mit schlimmen Verletzungen, und das find ich auch kein Deut besser.

Natürlich ist das nicht besser... aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Tiere oft/meist nicht zu Tode kommen (kommt ja auch auf die Art und Weise des Unfalls an)...

Und keine Frage: vernünftig gesichert sollten Tiere schon im Auto sein, auch zur eignen Sicherheit und am besten in einem Transportkasten, den es in allen Größen zu kaufen gibt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ungewöhnliche Frage hab...

Klar kommt's auf Art und Weise an. Es ging aber doch explizit um *schwere* Unfälle, und da, fürchte ich, hat ein Tier eher die schlechteren Karten. Naja, die Frage ist ja nun auch ausführlich beantwortet.

Salat
 
Oben