Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

Deine Kids freuts, oder?
Hier gab es zwischenzeitlich auch schon Streusalzknappheit.
Die Leute haben schon wie bekloppt das Tafelsalz gekauft.
Unsere Nachbarn nehmen aktuell grad das Geschirrspüler-Salz, frag mich nur ob das so gut für sie Natur ist.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

frag mich nur ob das so gut für sie Natur ist.
Da haben wir uns gestern auch drüber unterhalten. Vor ein paar Jahren war Salz doch irgendwie nur in Notfällen (Glatteis) erlaubt, heute streut's irgendwie Hinz und Kunz. Wir sind mit unserer Lava hier echt Außenseiter...
 

Kathi

Dino
AW: Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

Unsere Nachbarn nehmen aktuell grad das Geschirrspüler-Salz, frag mich nur ob das so gut für sie Natur ist.

Nun ja, das "normale" Streusalz ist auch nicht gut für die Natur. *klick*

Bei uns im Wohngebiet haben viele, statt erst mal den Schnee webzugeschieben, gleich massig Salz drauf gestreut :umfall: .
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

Nun ja, das "normale" Streusalz ist auch nicht gut für die Natur. *klick*

Bei uns im Wohngebiet haben viele, statt erst mal den Schnee webzugeschieben, gleich massig Salz drauf gestreut :umfall: .


Ich meine das viele Salz überhaupt, wir schieben alles und streuen nurganzn gering bis garnicht
 

Su

Das Luder
AW: Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

Bei uns im Wohngebiet haben viele, statt erst mal den Schnee webzugeschieben, gleich massig Salz drauf gestreut :umfall: .

:ochne: mein Gott, wenn man das hier so liest, fällt man echt vom glauben ab :umfall:

Salz macht ja auf vereisten Straßen Sinn, aber doch nicht auf den Gehwegen, hier darf man glaube ich gar nicht salzen, hier wird geräumt und halt Split gestreut.



LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

Ich hab mich mit dem Piloten mal über Salzproblem unterhalten. Wir streuen hier nur im Notfall die Schrägen, damit wir aus der garage und vom Hof kommen (Tiefgaragen halt). Er meinte, früher reichten Schneeschieber und Kies, um einen Gehweg odentlich zu halten bei dem Wetter. Heutzutage muss man salzen, weil man sich sonst als Anwohner Ärger einhandeln kann, wenn sich einer trotz geschoben und Kies gestreut hinlegt weil zu schnell zu Fuß unterwegs. Das erscheint mir leider fast logisch, wenn ich mich zurückerinnere wie es vor ein paar Jahren noch war und wie gehetzt die Leute heutzutage unterwegs sind.

Aber Salz auf Schnee schütten bringt doch gar nix bei den Schneemengen, das ist doch Irrsinn.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Unfreiwillige Ferienverlaengerung...

Oh je .


Also wenn die das hier machen würden wäre meine Große aber sauer!


Gruß
Melanie
 
Oben