Unersättlich?

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Unersättlich?

Klar, aber sie wird "künstlich" für Säuglinge passend gemacht. Kuhmilch ist halt eigentlich für Kühe und Muttermilch für Menschenkinder. Nicht falsch verstehen, ich bin keine Stillfantikerin und habe nichts gegen Flaschennahrung. Muss ja jeder selbst wissen und ("langes") Stillen ist ja auch nicht immer machbar, aber für uns kommt das im Moment nicht infrage, da wir beide gerne und problemlos stillen. :winke:

Noch 'ne andere Frage. Falls sich das Thema die Tage nicht schubbedingt von selbst löst bzw. mehr essen meinerseits nichts bringt, darf ich dann auch etwas mehr Öl an Essen geben? Denn von der Menge her geht in das Kind nicht mehr rein.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Unersättlich?

Wenn zuviel Öl --> Durchfall

Du solltest es schon bei der empfohlenen Menge belassen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Unersättlich?

Jepp - Öl beim Mittagessen 10 g begrenzen, nachmittags OGB = 5 g. D.h. bei euch 5 g Butter aufs Brot ist möglich, sonst kann es tatsächlich zu Durchfällen kommen und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen.

Nein, du brauchst kein Fläschchen geben, aber mir ist es sehr recht wenn nicht "künstlich" suggeriert wird wenn etwas aus natürlichen Rohstoffen besteht und dicht an der Muttermilch orientiert ist. Macht einen schlechten Geschmack bei allen die darauf zurückgreifen müssen und wirkt einfach (ob man will oder nicht) diskriminierend. (Und ja bei manchen wird es auch genauso aus dem Grund gemacht um die Flaschenmilch niedrig zu halten - aber das schmerzt eine Nichtstillende Mutter - und deshalb nicht bei mir. Danke für dein Verständnis.)

Grüßle Ute
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Unersättlich?

So war's auf keinen Fall gemeint, zugegeben doofe Wortwahl.

Danke für die Tipps, mal sehen, ob es fruchtet. :)
 
Oben