Und wo bekomm ich nun ein Laptop her?!

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. März 2009
2.904
0
36
52
nördlichste Stadt Italiens ;-)
:heul: :heul: :heul:

Ruft mich mein Sohn gerade heulend und schluchzend (kein Witz...) an: Er hat in seinem Zimmer aufgeräumt, die 2 Sessel gestapelt, wollte staubsaugen. Tja, typisches Murphy: Sessel fallen blöd um gegen den Staubsauger und der auf den offenen Laptop. Display geschrottet, nüscht mehr zu sehen - und bei nem 8 jahre alten Laptop lohnt sich die Reparatur ja so etwas von überhaupt nicht - zumal ne Display-Reparatur eh nicht immer funktioniert.

Ähm ja, Geld haben wir ja eh wie immer eh nicht viel - aber noch schlimmer: ich habe auch voll keinen Plan. Wer sagt mir das ultimative PREISWERTE Gerät für zu Hause, vorrangig zum chatten, schnullern, bisschen online spielen (aber nix dolles nur so Dinge wie my free farm oder so) verwendet.

:help:

Und was für nen Programm? Windows 7?

Oder vielleicht hat noch wer was zu Hause rumstehen, was er eh verkaufen will? :liebguck:

Leicht frustrierte Grüße, Britta
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.738
248
63
AW: Und wo bekomm ich nun ein Laptop her?!

Wir hatten auch mal das Problem, dass das Display hin war und haben einen stinknormalen Monitor angeschlossen. Ist das eine Option?
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. März 2009
2.904
0
36
52
nördlichste Stadt Italiens ;-)
AW: Und wo bekomm ich nun ein Laptop her?!

Wir hatten auch mal das Problem, dass das Display hin war und haben einen stinknormalen Monitor angeschlossen. Ist das eine Option?

Hey, das geht? Das wäre in der Tat erst einmal eine Option. Danke für den Tipp! Und vor allem kann man dann überbrücken und sich die Daten rüberziehen und so. :bussi: Das versuch ich mal. Viele Grüße, Britta
 

Mullemaus

Chatluder
20. März 2003
3.881
4
38
AW: Und wo bekomm ich nun ein Laptop her?!

Das funktioniert ausgezeichnet, wenn das Laptop einen solchen Anschluß hat - frag Deinen Sohnimann mal. Nur zuklappen und mitnehmen ist dann nicht mehr ganz so einfach ...

Mein Original-Dell-Laptop-Display hat vor 2 Jahren das Zeitliche gesegnet - die Hintergrundbeleuchtung war ausgefallen. Ein neues Display hätte 250 Ocken gekostet - das haben wir dann in einen Samsung-TFT investiert, falls das Laptop (Bj 200:relievedface: mal stirbt, kann man den TFT noch anderweitig einsetzen.

LG,
Mullemaus
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
48
Wiesbaden
AW: Und wo bekomm ich nun ein Laptop her?!

jupp dat funktioniert.Meine Cousine hat nen Tft monitor angeschlossen.
Is aber halt ein bissl unhandlich zu tranportieren*flöt*

Aber ich denke,bis ein bissl Geld da ist, muss es das halt mal tun
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.907
960
113
Stade
AW: Und wo bekomm ich nun ein Laptop her?!

Das mit dem Monitor anschließen funktioniert. :jaja: Ich hatte auch mal so einen, den nannte ich dann immer SCHLEPPTOP. :cool:
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Und wo bekomm ich nun ein Laptop her?!

Ich kann auch mal meinen Mann fragen, ob wir ein Laptop über haben. Der hat nämlich erst neulich ein neues fürs Büro bekommen.

Sag einfach Bescheid, dann frag ich :jaja: