und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Hey super! :prima:
Bei uns läuft die Therapie so vor sich hin, nennenswerte Fortschritte bemerke ich bisher noch nicht. Aber abwarten, das geht nicht von heute auf morgen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Ich reih mich mal in die Dyskalkulie - Reihe gekoppelt mit ADS mit ein. Chris hats... wir warten jetzt aufs Gutachten, damit wir beim Jugendamt die Lerntherapie beantragen können.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Oh Conny, das tut mir leid zu lesen. Geht das bei Euch ganz normal mit einem Antrag, oder gibt das auch so einen Hickhack wie hier bei uns ??

Wir haben heute den letzten Termin beim Kinder-und Jugendärztlichen Dienst hinter uns gebracht. Das Gutachten von dort wird jetzt ans Jugendamt gehen und dann können sie endlich entscheiden. Im Prinzip ging es heute nur darum zu klären, ob ein Förderschulbedarf :piebts: vorliegt bzw. ob irgendwas anderes die Leistungsfähigkeit behindert (Hören/Sehen/Verhalten etc.). Ganz klar: Schulwechsel auf die Förderschule nicht nötig, die Leistungsfähigkeit ist da, es handelt sich tatsächlich NUR um die Teilleistungsstörung. Ach ne..... von was reden wir denn die ganze Zeit :roll:?

Na wenigstens hatte sich die Fr. Dr. an das Telefonat mit mir im Oktober erinnert :prima: und ich kannte sie auch schon von der Einschulungsuntersuchung damals. Sie war sehr nett, das machte das gaze heute erträglich. Was für ein Affentanz :umfall: Aber gut, wir warten jetzt auf den Bescheid und dann sehen wir weiter. :)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Also der Kinderpsychologe der das Gutachten grad macht, sagte uns, das wir mit dem Gutachten beim Jugendamt nen Antrag stellen sollen. Aufgrund der Ergebnisse meinte er, sollte es kein Problem sein das die Lerntherapie durch geht.
In der letzten Matheprobe hat er das 1. Mal ne 3 und keine 5 mehr, vielleicht weil alle jetzt den Druck zurückgenommen haben? Mal sehen wie´s weiter geht.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Oh Conny, tut mir leid. Aber gut, dass ihr es jetzt vor dem Schulwechsel festgestellt habt. Ich drück die Daumen, dass der Antrag problemlos durchgeht.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Naja, laut des schulpsycholog.Gutachtens hätte es auch keinerlei Diskussionen geben dürfen. Aber die Mühlen mahlen langsam. Wir haben noch immer keine Zusage und die testung und die Erstellung des Gutachtens erfolgte im August.
Viel Glück
Lg Uta
 
Oben