Und wieder eine Zecke...

lulu

Königin der Nacht
AW: Und wieder eine Zecke...

Paulchen, so eine Zeckenzange haben wir sogar. Ich hatte sie nur nicht dabei.

Naja, viel Laerm um nichts. Der Arzt hat den Kopf drin gelassen und meinte der Koerper wuerde den von alleine abstossen, muessten wir nicht dran rumpopeln. Propylaktische Antibiose lassen wir auch. Es war so eine winzige Nymphe (heissen die in D auch so?), da war nichts mehr zu greifen.
Ignorieren und hoffen, dass nichts passiert ist, ist die Devise.

Nach einer Zeckenkarte kann ich mal schauen, falls das die Extraktionen erleichtert. Ich darf am WE eine Horde 10-jaehriger zum Kanufahren begleiten und sie werden bestimmt auch im Wald herumtollen. Alle erhaeltlichen Tools werden dabei sein!

Lulu
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder eine Zecke...

:winke:

Genau die haben wir auch, einen kleinen und einen großen.

Gott sei Dank noch nie gebraucht *schauder*

LG
Heike
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Und wieder eine Zecke...

Wir kaufen jedes Jahr pünktlich zur Zeckensaison was dazu - dieses Jahr waren es auch die Haken. Zum Glück haben wir die Teile bisher immer nur für den Hund gebraucht - und das macht immer mein Mann, weil ich Zecken einfach widerlich finde***schüttel***
 
Oben