Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

Nerdmama

Wonder Woman
... reicht das NICHT aus, um die Tatsache wieder gut zu machen, dass aus deinem genau 9 Tage alten Laptop das CD-Laufwerk halb rausgerissen ist!!!
Das Kind hat grad Glück, dass ich das erst jetzt gesehen hab, wo er schon im Bett liegt und schläft!

*tief durchatmen* die gute Nachricht ist, das Laufwerk funktioniert noch. Aber dieses schnale Teil das das Laufwerk vorne an der Kante zum Gehäuse hin abschließt, das lässt sich nicht mehr richtig drauf stecken, weil mindestens ein kleiner Plastikpin abgerissen ist. Wenn das Laufwerk zu ist steht es jetzt quasi ein Stückchen vom Gehäuse ab, wo es eigentlich nahtlos verschwinden sollte. Und wenn ich es auswerfen will geht es natürlich nicht von alleine auf, es entriegelt und bleibt dann klemmen. Ich muss also an diesem eh nur fragil aufgesteckten Frontteil ziehen, das sich dabei jedes Mal wieder verabschiedet. Ist nur eine Frage der Zeit, bis da wieder was abbricht und es dann gar nicht mehr hält. Was dann echt sehr bescheiden ist, weil da der Knopf zum Auswerfen dran befestigt ist.
Menno, ich hab echt lange überlegt, ob ich das Geld ausgebe mir den Laptop zusätzlich zum Desktop-PC zu kaufen, und jetzt ist er grad mal ne Woche alt und dann schon halb zerschrottet!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

Diese Plastikschiene ist, wie du gemerkt hast, nur aufgesteckt. Du kannst sie komplett abmachen. An der Funktion ändert es nichts, sieht halt nicht so gut aus. Man kann das aber sicherlich nachkaufen.

Und ja, manchmal haben sie verdammt Glück, dass sie schlafen/gerade nicht da sind/der Ehegespons einen runterholt, bevor was PASSIERT!!

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

Auf nachkaufen bin ich nicht gekommen bisher, muss ich mal nachsehen. Aber garantiert ist das popelige Plastikteil exorbitant überverhältnismäßig teuer -.-
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

Zieh es vom Taschengeld ab...

In vier Jahren oder so...

Das ist wirklich ärgerlich!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

..oder, kleb es an. Den Plastikpin einfach ganz abmachen, und dann mit ein wenig Super- oder Heißkleber - je nach Vorliebe..?

Salat
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

Super ärgerlich! Aber trotz musste ich über den Titel in Combo mit dem ersten Satz lachen...! Geht das Auswerfen nicht auch über eine der F-Tasten?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

Das geht sogar über Rechtsklick-Auswerfen, wenn ich mich recht erinnere. Aber es geht auch mehr um die versemmelte Optik beim bratzneuen Spielzeug.

Ich mußte mich neulich sehr zurückhalten, die Kleine nicht umzubringen, nachdem sie widerrechtlich meine antike Elfenbeinbürste mit den Wildschweinborsten benutzt hatte. Was ich gut daran sehen konnte, dass die hellen Wildschweinborsten mit ihrem pinken Haarmascara angefärbt waren. :petra:

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Und wenn sie dich dann einmal anlächeln...

Ja, es ist hauptsächlich die verrammelte Optik, die bei nem komplett neuen Gerät einfach ärgerlich ist. Und ein bisschen Bequemlichkeit, denn einfach nur ein Knöpfchen drücken um das Laufwerk auszuwerfen ist natürlich einfacher als jedes Mal erst den Explorer zu öffnen, das Laufwerk anzuklicken...
Außerdem habe ich Sorge, dass das Teil mal so abreißt, dass ich es nicht wieder feststecken kann, weil ich dran hängen bleibe, jetzt wo es absteht. Ja, es geht im Zweifel auch ohne, sieht aber dann wirklich extrem Scheiße aus und läßt mein Technikgeek-Herz bluten.
 
Oben