Und was sagt ihr nun

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui, das ist aber schick hier geworden! :bravo: Muss mich mal ein bisschen umschauen und -gewöhnen. Macht aber auch per Smartphone einen schmucken Eindruck. :jaja:

Immerhin weiß ich jetzt, wieso ich seit Ewigkeiten nicht mehr über Tapatalk rein komme. :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also das Umdenken hält jung im Kopf ;) (irgendeine Ausrede braucht man ja) und ich weiß endlich wer da immer probiert über Tapatalk reinzukommen :mischa:

Vivi, was ist denn der Vorteil von Tapatalk? Aus technischer Sicht ist es für mich als Betreiber nämlich großer Mist.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
Vivi, was ist denn der Vorteil von Tapatalk? Aus technischer Sicht ist es für mich als Betreiber nämlich großer Mist.

Jedes System hat Vor & Nachteile. So ist es auch bei Tapatalk.
Klarer Vorteil ist das man extrem wenig traffic verursacht, weil der reine Text übermittelt wird und alle Funktionen über das App berechnet wird. Ein weiterer ist die Funktion über neue Beiträge und Unterhaltungen informiert zu werden. Das ist im Übrigem eine super Funktion. Ich habe mal meine Bemühungen darauf verstärkt, ein script zu schreiben das regelmäßig nach neuen Beiträgen und Unterhaltungen sucht und mich dann per WhatsApp informiert.
Das Funktioniert im Grunde tadellos, bin aber noch im Aufbau damit. Es ist also auch noch zu früh in dieser Hinsicht näheres zu erläutern.

Gruß, Xoland
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ja, aber die wiederum nervt mich - weil da bekommste eine Mail, musst dann in die Mail, den Link anklicken, die Seite laden, Dich einloggen...dauert mir zu lang. :p
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Noch mal für die alte Generation, was machte Tapatalk? Da bekommste eine Meldung neue Nachricht und da klickt man dann einfach drauf?
 
Oben