Und was mach ich jetzt????

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Zum Nikolaus hat Erne ein Maus-Puzzle bekommen, eigentlich ja (wegen verschluckbarer "Kleinteile") für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet.

Nun gut, Mittwoch brauchte er noch zwei mal Starthilfe, dann hat er es - auch wieder mit Hilfe - koplett fertig gemacht.

Tja, und inzwischen






















........




















nimmt er sich irgendein Teil





















..............

















legt das an die richtige Stelle





















und macht das komplette Puzzle alleine :umfall:


Kann mir mal jemand verraten, wie ich den Kleinen mal endlich etwas länger beschäftig kriege?????


Staundende Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Und was mach ich jetzt????

Momentan hat er 16 Teile, und ich dachte eigentlich, dass das mit 2,5 Jahren dann doch etwas anhält - Pustekuchen.

Ja, das nächste Puzzle hat dann mindestens 40 Teile - oder so.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Und was mach ich jetzt????

Meine hat 48 Teile auch in kürzester Zeit zusammen.

Ein 60er wartet schon im Schrank, steht drauf: für Kinder ab 5 :umfall:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Und was mach ich jetzt????

Ist wohl ein kleiner Logiker?!?:prima:

Musst mal in Geschäften oder Katalogen rumstöbern. Da gibt`s viele tolle Konzentrationsspiele ( auch " vorschulisch ").
Lass das Alter beiseite und schau was deinen kleinen Mann herausfordern könnte.:rolleyes:

Hatten im KiGa auch so ein wissenshungriges und logisch total fittes Kind. Er hat von uns halt Sachen bekommen, die für " Größere " waren.
Vielleicht hat er ja auch Interessen nach denen du dich ein wenig richten kann.

Wichtig: er muss sich nicht immer länger konzentrieren. Nimm`s nur als Anreiz!:winke:

Viel Spaß beim Suchen und mitlernen!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Und was mach ich jetzt????

Das ist ja toll, dass Erne das schon so gut kann!

Meine Grosse konnte auch früh grosse Puzzles machen, die Kleine macht sie dafür heute noch nicht so gerne!
So verschieden sind die beiden!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Und was mach ich jetzt????

Boah, toll!

Anna hasst Puzzel bis heute, und ohne Hilfe geht garnix! (Ich mochte sie aber auch nicht.......)
 
Oben