Und sowas nennt sich Funkwecker

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Scheinbar tickt der net mehr richtig. Weckt der mich doch bald ne Stunde zu zeitig. In der Küche angekommen merke ich das ich zu früh dran bin:-/
Also hab ich die Zeit mal genutzt und den Baum von dem Kugeln befreit. Das wollte ich ja noch gar nicht, aber gestern hat er die erste fallen gelassen. Altersschwach...

Ich frag mich nur grad wie so ein Funkwecker falsch gehen kann??
Übrigens behauptet er grad es ist 7.15
 

Frau Mami

Siedler
AW: Und sowas nennt sich Funkwecker

Ärgerlich :ochne: Vielleicht ist euer Signal gestört - und alle Leute im Erzgebirge, die sich auf Funkwecker verlassen, sind heut früher auf der Arbeit.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Und sowas nennt sich Funkwecker

Nein daran kann es nicht liegen.
Mein Mann ist pünktlich aufgestanden.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Und sowas nennt sich Funkwecker

Das Funksignal kommt ueber Mittelwelle von _einem_ zentralen Sender. Und normalerweise laeuft so ein Wecker auch mit halbwegs richtiger Zeitpeilung weiter, wenn das mal gestoert sein sollte.

Ich vermute mal stark, dass dem Wecker so langsam der Saft ausgeht und es vielleicht noch fuer "duedelduedeldue" und ne LCD-Anzeige reicht, aber eben nicht fuer die Spannungsversorgung eines Funkmoduls.

Also neue Batterien rein, falls Du das mit dem frueher Aufstehen nicht dauerhaft so halten willst.

raet
Ingo
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Und sowas nennt sich Funkwecker

Steffi, ich tippe auch auf die Batterien- mir ist vor einiger Zeit genau das gleiche passiert- nur umgekehrt. Wir haben verschlafen :oops:, weil der Wecker 51 Minuten :)piebts:) nachging :hahaha:.

Neue Batterie rein, alles wieder prima. (Man sah es auch an der Anzeige, die danach viel kräftiger war...)

Was für ein Tagesstart, hm?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Und sowas nennt sich Funkwecker

Batterien *lichtan* ja das probier ich....

@Blümchen
der Tagsstart war ganz gut. Immerhin hab ich schon so einiges fertig. :cool:
 
Oben