Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

yuppi

Gehört zum Inventar
Sorry, ihr seid bestimmt schon total abgenervt von meinen Schul-Mecker-Postings...aber es nimmt kein Ende!!

Heute kommt Joshi von der Schule heim... gute Nachricht... Mathetest 72 von 72 Punkten :bravo: ohne üben...Mathe üben wir eigentlich *noch* nicht. Ich war stolz wie Oskar auf ihn!! Hab ihn bald erdrückt vor Freude :-D

Dann..... wo ist sein Pulli den er heute morgen noch anhatte??

Er: Den hab ich unter meinen Tisch gelegt, weil mir so warm war...und nach der Pause war er weg!!!!!!

Ich : :bruddel:


Dann fängt er bald das weinen an und meint... ich hab heut das Witzebuch bekommen (das hatten wir über das Gänsefüsschen bestellt 5.95€ oder so dafür bezahlt!!) dann hab ichs in meinen Ranzen...und nach der Betreuung war es nicht mehr drin!!!

Hab ihn dann gefragt, wo denn sein Ranzen während der Betreuung (also nach den Hausaufgaben) war...
Sagt er, na im Flur auf der Bank!!

Ich sag euch..ich bin stinkesauer!!!

Hab der Lehrerin jetzt einen Zettel geschrieben, ihr geschildert, daß das BUch weg ist. Und ob man die Ranzen nicht in ein Zimmer einschließen kann, wenn die Kids in der Betreuung spielen etc.
Und ob sie Joshi morgen daran erinnern könnte im Klassensaal nochmal nach seinem Pulli zu schaun (man weiß ja nie ob er nich doch nur irgendwo hingekickt wurde) oder die Kinder fragen könnte, ob er aus versehen eingepackt wurde.

Ich krieg echt zuviel... Joshi hat sich sooo auf das Buch gefreut :bruddel: hätte heut abend grad mit ihm in Tränen ausbrechen können :heul:

Wie würdet ihr reagieren? Kommt bei euren Kindern auch immer wieder mal was weg?
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

ich hab ja noch kein schulkind ;-)
aber ich würde mich auch an die schule wenden, ist schon heftig was du beschreibst.
da würde sich sicher jede mutter drüber ärgern
hoffe der pulli und das buch tauchen wieder auf

vg, katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

Nein, es kommen eigentlich keine Sachen weg. Ich meine außer verlegen und vergessen, aber die kann man wieder eintreiben :zwinker:. Klaas nimmt allerdings auch seltenst Spielzeug, ein Buch etc von zuhause mit.
Hoffentlich findet sich alles wieder!
Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

Nein, es kommen eigentlich keine Sachen weg. Ich meine außer verlegen und vergessen, aber die kann man wieder eintreiben :zwinker:. Klaas nimmt allerdings auch seltenst Spielzeug, ein Buch etc von zuhause mit.
Hoffentlich findet sich alles wieder!
Lulu

Lulu, mitnehmen lasse ich Joshua auch nichts, genau aus dem Grund, weil es dann 100% wegkommt.

Das Buch haben wir über die Schule bestellt und heute wurde die Bestellung an die Schüler ausgegeben :-(
 
F

Frau Giraffe

AW: Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

Lulu, mitnehmen lasse ich Joshua auch nichts, genau aus dem Grund, weil es dann 100% wegkommt.

Das Buch haben wir über die Schule bestellt und heute wurde die Bestellung an die Schüler ausgegeben :-(

Ähm, irgendwo schriebst Du mal, das Joshi so ein "Sonderfall" wäre und unter Beobachtung stünde. Sowas merken natürlich auch seine Klassenkameraden ganz schnell. Könnte es sein, dass ihn irgendwer foppen will? Ich meine, es ist nicht in Ordnung, ganz sicher nicht, aber es könnte doch sein, dass mit Klärung der Lehrerin, des Betreuungspersonals das Ganze aufgeklärt werden kann?

Für Diebstahl in der Schule, zumal die Ausgabe über die Schule erfolgte, ist übrigens die Schule Haftbar!

Bine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

Ähm, irgendwo schriebst Du mal, das Joshi so ein "Sonderfall" wäre und unter Beobachtung stünde. Sowas merken natürlich auch seine Klassenkameraden ganz schnell. Könnte es sein, dass ihn irgendwer foppen will? Ich meine, es ist nicht in Ordnung, ganz sicher nicht, aber es könnte doch sein, dass mit Klärung der Lehrerin, des Betreuungspersonals das Ganze aufgeklärt werden kann?

Für Diebstahl in der Schule, zumal die Ausgabe über die Schule erfolgte, ist übrigens die Schule Haftbar!

Bine


Bine, naja dieses Jahr ist er eigentlich kein Sonderfall mehr.. nicht seit er in der neuen Klasse ist, da lief bist auf ein paar ausnahmen alles super , bis jetzt.

Daß´die Schule da haften muß, ist mir allerdings neu.

Mal sehen ob von seiner Lehrerin was zurück kommt... ansonsten werde ich das nächste Woche am Elternsprechtag mal ansprechen... werde ich sowieso weil ich es einfach doof finde, daß die Ranzen mittags im Flur rumstehen, wo sich Hinz und Kunz bedienen kann :-(
 
F

Frau Giraffe

AW: Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

Bine, naja dieses Jahr ist er eigentlich kein Sonderfall mehr.. nicht seit er in der neuen Klasse ist, da lief bist auf ein paar ausnahmen alles super , bis jetzt.

Daß´die Schule da haften muß, ist mir allerdings neu.

Mal sehen ob von seiner Lehrerin was zurück kommt... ansonsten werde ich das nächste Woche am Elternsprechtag mal ansprechen... werde ich sowieso weil ich es einfach doof finde, daß die Ranzen mittags im Flur rumstehen, wo sich Hinz und Kunz bedienen kann :-(

Nur eben zur Info: Nathalies Fahrrad wurde vom Schulhof geklaut und von der Schule ersetzt. Das sollte für anderes Eigentum dann doch auch gelten, denk ich???

Bine
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Und schonwieder muß ich dampf ablassen...

Annette, bei euch kommt aber auch alles zusammen.

Ich hoffe, es klärt sich zum Guten.

Liebe Grüße Bruni
 
Oben