Und plötzlich saust die Zeit....bald ist Einschulung...

lulu

Königin der Nacht
AW: Und plötzlich saust die Zeit....bald ist Einschulung...

Ich bin auch ganz unschlüssig, eigentlich wollt ich ihm die letzten Wochen gaaaaanz lange Leine lassen,...
Finde ich völlig unnötig. Es sind doch eh acht Wochen Ferien/Pause dazwischen. Das ist mehr als genug zum Gammeln und nach Lust und Laune leben.

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und plötzlich saust die Zeit....bald ist Einschulung...

ach, wie seid ihr süß :bussi:

ja das Mamaherz ;) ... wenn ich nur nicht so ne Glucke wär oder der Große auch mal wohingehen würde. Aber eine Woche Volleyballcam oder sowas? Nä, never tät er sowas machen... noch NIE hat er woanders übernachtet, er ging bis er vier Jahre alt war nicht zu anderen Kindern spielen, alle mußten immer zu uns kommen und so ist es immer noch überwiegend.
Und ich halte ihn wirklich nicht, er wär ja nicht weit weg... seine Übernachtungsfreundin wohnt zwei Häuser weiter....

In den Kiga mag er schon lang nicht mehr gehen, nur wenn er einige Tage zu hause war, freut er sich auf manche Kinder, aber das Programm langweilt ihn und er findet nicht so recht sinnvolle Beschäftigung.
Dann werden halt so Spässeken wie "Mädchen ärgern" und Bandenkämpfe gespielt, aber das find ich ziemlich unmöglich, die Erzieher greifen da auch nicht ein und so kommt es, dass dort ganz schnell mal ganz klassisches Rollenverhalten einstudiert wird und mein Sohn mir erzählt, die Mädchen seien ja nicht so schlau und auch langsamer :bruddel: :ochne:. Insofern ist es nicht wirklich ein Verlust :hahaha:
Aber dass er sich anpassen lernen muß, find ich immer wieder einen wichtigen Übungseffekt für ihn, der eher freigeistig und rebellisch ist. Nur dann kommt wieder die leise Stimme in mir, die mir sagt, dass er dafür die ganze Schulzeit lang noch zeit hat, warum ich ihm das jetzt nicht gönnen soll.

Morgen geht er auf jeden Fall, ich hab Arbeit :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Und plötzlich saust die Zeit....bald ist Einschulung...

Hör doch einfach auf deinen Bauch :) Und wenn du Zeit hast - verbring die doch mit ihm.

Du tust das Richtige, auch wenn es gluckig erscheint. Ich bin auch eine Glucke und versuche das zu verbergen... :) nützt aber nichts. Ich bin eben eine.

Gut dass du noch die Kleine hast! Ich mein, jetzt wo der Grosse bald aus dem Haus ist. :hahaha:

Katja, manchmal mit dem Gefühl, der Paulemann zöge schon bald von dannen...
 
Oben