und nun ist doch alles ganz anders

nic

Dauerschnullerer
AW: und nun ist doch alles ganz anders

So, gestern früh hab ich nun mal in der künftigen Schule angerufen und mit dem Rektor gesprochen. Nachdem wir etwa 5 Minuten komplett aneinander vorbei geredet haben (ich hatte gesagt, wir würden Randy gerne schon dieses Jahr schicken - ich meinte 2012, er Schuljahr Klasse 5.) :oops: :oops:, verblieben wir jetzt so, dass er vermerkt, dass nächstes SCHULjahr noch ein Kind dazu kommt und es reicht, wenn wir Randy vor den Sommerferien offiziell anmelden.
Schnuppertage kann Randy gerne dort machen, aber das müsse ICH dann mit der jetzigen Schule klären. Ist ja an und für sich kein Problem.

Gestern haben wir - Randy und ich - dann noch mit der Frau, die die Nachmittagsbetreuung macht, gesprochen. Sie hat viel positives von der Klassenlehrerin erzählt und wir können nun am Mittwoch nachmittag mal vorbei kommen um die Schule anzuschauen :bravo:

Als Bonus hat die künftige Situation auch so schon ein klitzekleines bisschen ihren Schrecken verloren. Wir waren früh dran und mussten warten, bis die Dame mit dem Turnkurs durch war. In der Zeit sind wir auf den Spielplatz gegangen, wo sich prompt ein gleichaltriges Kind zu Kevin und Randy gesellt hat, um mit ihnen zu spielen.
Das war ideal, denn es hat genau das bestätigt, was wir Randy gerade immer wieder sagen: neue Kinder kennen zu lernen geht oft leicher, als man denkt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: und nun ist doch alles ganz anders

Das klingt ja vielversprechend :) Freut mich für euch :prima:
 
Oben