Und nu?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Eben wollte ich mir meine Pille nehmen und musste feststellen das ich die von gestern vergessen habe :entsetzt: Es ist ja eine Minipille obwohl es schon so geändert ist das ich 12std. Zeit hätte, aber die sind ja schon lange überschritten.

Nur ab wann "darf" ich denn wieder ohne zusätzliche Verhütung? Denn bei der Cerazette gibt es ja kein Ende... obwohl ich ja nicht glaube das sich jetzt innerhalb der paar Stunden ein Ei aufn weg gemacht hat und er weg frei wäre ...denn die Cerazette verhindert glaub ich das ein Ei heranreift und versperrt zusätzlich den weg. Also wäre doch sicher eine Schwanger sollte sie bei mir eintreten sowas wie ein 6er im Lotto oder?

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Und nu?

Wenn ich sie noch hätte wäre ich Glücklich :heul: Da unser Medischrank so voll ist pack ich die Pillen ohne umverpackung rein... :umfall:
Und dementsprechend is auch die Packungsbeilage weg... :-?


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Und nu?


:umfall: Das hatte ich total vergessen Danke :bussi:

ABER auch wenn das jetzt ne doofe Frage ist, wie lang geht denn der Zyklus? Denn dort steht ja der Satz:
Bei einer späteren Einnahme ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig.

Bei der normalen Pille weiß ich ja das glaub ich der neue Zyklus nach der 7Tage Pause ist aber bei der Pille? Hmm...

lg
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Und nu?

Wenn seit dem gewohnten Einnahmezeitpunkt mehr als 12 Stunden vergangen sind, kann die Wirksamkeit von Cerazette
vermindert sein. Je mehr aufeinanderfolgende Filmtabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass der
Empfängnisschutz ungenügend ist. Nehmen Sie die letzte der vergessenen Filmtabletten sogleich ein und nehmen Sie die nächste
FIlmtablette zur gewohnten Zeit ein, auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Filmtabletten einzunehmen sind. Wenden Sie
während der folgenden 7 Einnahmetage zusätzlich ein barrierebildendes Verhütungsmittel (z.B. Kondom) an. Wenn Sie in der
ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Filmtabletten vergessen haben und in der Woche davor
Geschlechtsverkehr hatten, könnten Sie schwanger werden.
Quelle
Mal schnell ergoogelt. :cool:

Ich wünsche dir, das nix passiert (sei denn du hättest gerne noch ein Kind)


edit: Oh, da waren andere schon schneller :oops:
 
Oben