Und noch ne Kurfrage...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Und noch ne Kurfrage...

Wencke, das meinte der von der KK auch...aber mit welcher Begründung? Tasha is ja kaum krank...einmal im Jahr ne Erkältung mit MOE , das wars. Auf der Basis bekomm ich sie als Patientenkind doch nicht durch :-(
 

Finele

Fitznase
AW: Und noch ne Kurfrage...

Wencke, das meinte der von der KK auch...aber mit welcher Begründung? Tasha is ja kaum krank...einmal im Jahr ne Erkältung mit MOE , das wars. Auf der Basis bekomm ich sie als Patientenkind doch nicht durch :-(

Klar, war bei Nele auch so- die ist auch sehr robust und kaum krank und dann gehe ich auch fast nie zum Arzt mit ihr.

ABER:
Die Kinderärztin hat dann das schon entsprechend begründet und da was möglich gemacht :heilisch:. Auch was von Rückenproblemen geschrieben :cool: - folglich hatte sie dann Rückenschule, Schwimmen und Haltungsturnen. Auch rein prophylaktisch (schwere Tasche/Ranzen)!

Zudem - und das fand ich ganz toll - hat sie eine SOZIALE Indikation gesehen. So eine Trennung wäre nicht zumutbar (gut, Nele ist auch erst acht). Aber sie hat es dann so begründet, dass es halt auch für uns als Familie sehr wichtig ist, mal GEMEINsam zu fahren (war auch alleinerziehend) und hat dann auch (proforma) eine Gesprächstherapie angeregt. Die habe ich dann dankend abgelehnt bzw. hat sie die Therapeutin, nachdem sie Nele und mich beobachtet hat, als nicht notwendig angesehen.
Ich habe dann meine Gründe auch entsprechend formuliert und ein wenig auch die Tränendrüse gedrückt :nix:.

Der Klinik ist das relativ egal - die legen dann eh´die Behandlungen ala "Was könnten wir ihr denn mal gutes tun?" fest :rolleyes:.

A und O ist die Begründung durch die Ärzte und scheinbar zeigt sich Deine Kasse da auch entgegenkommend :zwinker:.
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Und noch ne Kurfrage...

Also ich kann ja nur von meiner KK sprechen und da wäre es fast unmöglich Lisa überhaupt mitzunehmen!

Warum versuchst du es nicht das Natasha eine Kinderreha macht!

Ich habe für Lisa eine beantragt da unsere familiären Probleme sich in den letzten Monaten gehäuft haben, ich schreib das jetzt mal frei raus denn es ist ja keine Schande!

Mein Mann war für 4 Monate in der Psychatrie wegen seinen Depressionen und die letzten drei Jahre hat er vermehrt Alkohol deshalb getrunken! Das ist die Begründung weshalb Lisa eine Kinderreha machen soll ( lt. Kinderarzt).

Natasha ist doch ein Scheidungskind ( meine ich mich zu erinnern). Das könnte doch ein Grund sein, die Verlusstängste der Mutter wenn du alleine in Kur fährst!!
Könnte dein Kinderarzt dir da nicht behilflich sein?

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Und noch ne Kurfrage...

Danke für die Tipps!

Ich werde mal mit Joshis Arzt in der Reha reden, der das unterstützen wollte, daß ich mit Josh auf Kur gehe..um Kraft zu tanken und auch wegen Joshs ADHS.

Im Prinzip leidet Natasha ja mit darunter, daß ihr Bruder ADHS hat, weil es bei uns Abend und an den WE ja meist drunter und drüber geht.

Mal sehen was unser Reha Doc sagt und dann mal noch mit dem KiA sprechen. Vielleicht bekomm ich sie doch als Patientenkind mit!
 

Finele

Fitznase
AW: Und noch ne Kurfrage...

um Kraft zu tanken und auch wegen Joshs ADHS.
Im Prinzip leidet Natasha ja mit darunter, daß ihr Bruder ADHS hat, weil es bei uns Abend und an den WE ja meist drunter und drüber geht.

Genau :jaja: - das wäre auch eine soziale und familäre Indikation. Auch Natasha muss Kraft tanken! In der Begründung stand z.B. auch drin, dass Nele durch die häufigen Krankheiten und KH-Aufenthalte mit Fine "leidet" und zu kurz kommt, so dass eine weitere wochenlange Trennung inakzeptabel ist.
Ist vielleicht bei Natsha mit ihren 16 Jahren nicht ganz der Fall :-D, aber ein wenig auf den Busch klopfen, hat schon immer geholfen :heilisch:.

Mal sehen was unser Reha Doc sagt und dann mal noch mit dem KiA sprechen. Vielleicht bekomm ich sie doch als Patientenkind mit!

Genau so würde ich das auch machen - ich drück die Daumen, dass Ihr das zu dritt fahren könnt.

:winke:
 
Oben