und noch ne ernstere frage wegen ablenkbarkeit

kojomika

Familienmitglied
ist das normal, dass sich das kind höchstens mal ein paar minuten auf eine sache konzentrieren kann - und dann sofort wieder woanders hin will - auch z.b. wenn mama und papa beide zuhause sind, kann er nicht mal für längere zeit bei einem elternteil bleiben, sondern muss ständig wieder zum anderen hin - immer das, was er gerade nicht hat, scheint total interessant zu sein - genau wie bei der maus, die nachts in einen laden eingebrochen ist, um sich sattzufressen. sie wollte gerade an der schokolade knabbern, da hat es aus der einen ecke so gut nach wurst gerochen und aus der anderen ecke so gut nach bananen gerochen und so rennt die maus die ganze nacht durch den laden, ohne überhaupt was zu fressen und .... das ende hab ich vergessen hehe.
ja so kommt mir der koko vor zur zeit, genau so.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: und noch ne ernstere frage wegen ablenkbarkeit

:jaja:
Kenne ich von Till auch. Er sitzt nur dann mal für ca. 2 Minuten still, wenn ich mit ihm ein Buch angucke und ihm dazu was erzähle. Ansonsten flitzt er nur durch die Gegend.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: und noch ne ernstere frage wegen ablenkbarkeit

hä ? ich hatte doch gerade erst abgeschickt ? hast du die antwort schon VOR meiner frage geschrieben ???

hihi

(o.k., sowas wollte ich hören ;))
 

kojomika

Familienmitglied
AW: und noch ne ernstere frage wegen ablenkbarkeit

für mich waren es nur gefühlte fünf sekunden.

nee find ich ja toll, dass du immer so schnell antwortest !
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: und noch ne ernstere frage wegen ablenkbarkeit

Also Luca sitzt auch niemals still ... er hat nicht mal Zeit zu essen! :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: und noch ne ernstere frage wegen ablenkbarkeit

Ja, das ist leider total normal und gibt sich auch nicht so schnell.

Aufbauende Grüße von
Su
 

kojomika

Familienmitglied
AW: und noch ne ernstere frage wegen ablenkbarkeit

wie so oft ....

... man muss hier nur posten und es wird besser ....

wir hatten uns schon länger in einer extremen aufziehmaus-phase befunden und ich hatte schon vergessen, dass es auch anders sein kann - jetzt plötzlich ist er wieder etwas ausgeglichener und ruhiger - so kann ich wieder gut damit leben !

ach, su: es fällt mir hingegen wirklich schwer, ohne meine wöchentliche dosis an NUR DER NOT KEINEN SCHWUNG LASSEN zu leben und jetzt sag nicht, dass ich es selber in meine signatur schreiben soll - das wäre nicht das gleiche !!!

vielen dank für eure antworten !
 
Oben