Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

Mara

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
48
Treysa
Laut Rezept war er anders gedacht, aber so finde ich ihn schöner :)

Papageien-Kuchen oder auch Regenbogenkuchen

Teig

400 gr. Zucker
400 gr. Butter
10 Eier
600 gr. Mehl
2 Pck Backpulver
2 Pck Vanillinzucker
etwas Milch


- zu einem glatten Rührteig verarbeiten

Tei in 3 gleich grosse Mengen Teilen

1. Teil:

1 Pck Götterspeise gelb (Zitrone)
gelbe Lebensmittelfarbe


- untermischen

- glatt auf ein Backblech verteilen
- bei 175 Grad ca 20 - 25 Minuten backen (halt solange bis der Teig gar ist)

1. Teil auf auskühlen lassen und mit

Aprikosenmarmelade bestreichen

2. Teil:

1 Pck Götterspeise rot (Kirsch oder Himbeere)
rote Lebensmittelfarbe


- untermischen
- wie ersten Teil backen
- auskühlen lassen und auf den gelben Boden legen
- mit Aprikosenmarmelade bestreichen

3. Teil:

1 Pck Götterspeise grün (Waldmeister)
grüne Lebensmittelfarbe


- unterrühren
- backen wie Teil eins und zwei
- auf den roten Teig legen

gleich große Stücke schneiden (wer Lust hat kann auch Formen ausstechen)


Schokolade schmelzen und großzügig überziehen mit bunten Schokolinsen oder bunten Zucker überziehen
 
A

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.444
0
36
AW: Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

Klingt ganz gut, hast Du davon ein Foto gemacht ? Würde gerne mal sehen, wie so ein Kuchen aussieht !
 
Mara

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
48
Treysa
AW: Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

Im Moment habe ich leider keines
Aber nächste Woche backe ich ihn wieder, dann stelle ich Bilder ein.
 
N.i.c.o.l.e

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.423
0
36
37
auf'm Land
AW: Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

Mmhhh *bauchreib*
Nicht nur Kinder... :)

Hört sich wirklich gut an und scheint schnelle und einfach gemacht zu sein.
Ich möchte auch bitte nächste Woche Bilder sehen.
 
Denise

Denise

Gehört zum Inventar
8. September 2005
6.352
0
36
42
Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
AW: Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

Guten Morgen,
ich habe noch nie etwas mit Lebensmittelfarbe gemacht !
Wieviel muß ich denn da reintun ?
Und muß ich beides ? Götterspeise und Lebensmittelfarbe ?
lg denise
 
MARINOBLUME

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
24. März 2005
2.187
1
38
45
in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
AW: Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

Das hört sich interresant an.
Ich bin auf das Bild gespannt.
ABer 10 Eiier,mein lieber Schwan.Kalorienbombe pur.
Was für Lebensmittelfarbe benutzt ihr.Flüssiges oder Pulver??

LG Patti
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.751
221
63
43
AW: Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

ABer 10 Eiier,mein lieber Schwan
Ich denke, man könnte auch die Hälfte der jeweiligen Zutaten nehmen, nur kriegst du den dann nicht mehr auf ein Backblech. Ich hab ne Schneemann-Form, die werd ich an Ellens Geburtstag mit der Hälfte des Rezeptes probieren.

Wegen der Götterspeise: Geliert das nicht? Oder muss das so sein? Kann ich auch normales Puddingpulver nehmen?
Bei der Götterspeise sind doch immer 2 Beutel in einer Packung, muss ich beide Beutel nehmen oder nur einen?
Die Lebensmittelfarbe: Sind das diese Tuben?
Fragen über Fragen . . . aber ich würd den Kuchen sehr gerne ausprobieren. :nix:

Grüße
Annette
 
Mara

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
48
Treysa
AW: Und noch ein Kuchen den Kinder mögen ...

Aaaalso :hahaha:

1. Die Götterspeise geliert nicht, da sie ja im Teig eingearbeitet ist, gibt dann nur den Geschmack in die einzelnen Schichten. Ich nehme immer einen Beutel aus der Packung.

2. Man muß nicht die Götterspeise verwenden, für den Gelben Teig geht auch Vanillesoßenpulver.

3. Die Speisefarbe nehme ich nur, damit die Farbe besser rauskommt, :) muß man aber nicht, dann wird der ganze Kuchen halt blasser.

4. Ich nehme meistens so Fläschchen mit flüssiger Farbe. Aber ich denke es geht auch andere. Die Menge variert, je nachdem wie intensiv die Farbe sein soll.