Und ich bleibe weiter zu Hause....

Mamafee

Gehört zum Inventar
Nee Carina, das ist dann nicht vom AG :) .
Aber Du bekommst auch nicht Dein volles Gehalt für diese Tage sondern irgendwas um 80%, wenn ich richtig informiert bin... ist schon ein Weilchen her, dass ich wegen meines Sohnes zu Hause bleiben musste.

Liebe Grüße
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo Carina

dir stehen pro Kind 10 Tage zu. Dein Gehalt bekommst du für diese Zeit von der KK. Für den Daddy gibt´s auch nochmal 10 tage pro Kind und wenn er die aber nicht nehmen will oder kann, kann er dir diese auch abtreten. Einfach mal bei der KK nachfragen. Meine Schwägerin hat das jetzt nämlich so gemacht.

Liebe Grüße

Sandra (die momentan gerne mal für ihr krankes Kind zuhause bleiben würde :( )
 

Finele

Fitznase
Das Gehalt ist in etwa Dein Nettoverdienst. Dein AG stellt der Krankenkasse eine Verdienstbescheinigung aus der letzten drei Monate plus Sonderzahlung wie Weihnachtsgeld, Ulraubsgeld.... Davon wird dann Dein Gehalt/Lohn pro Kalendertag berechnet. je nachdem wie viele Tage Du zuhause bist, soviel kalendertägliches Krankengeld für Kinderpflege bekommst Du dann.

Achja, es gibt pro Kind und für Mutter+Vater je 10 Tage, aber ich glaube bei 2 Kindern insg. nicht mehr als 25 Tage pro Elternteil. War so, glaube ich :eek: .

LG Wencke
 
Oben