Und es geht in die nächste Verlängerung

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Patricia!

Ist bei Dir ja auch nicht gerade rosig...mensch, da haben wir uns 2 Maikäfer eingefangen was ;-)

Mein Mann und ich hatten uns gestern Abend mal wieder ganz lieb und ich hatte danach für ca. 5 Stunden unregelmäßig Wehen (ca. alle 10-20 min). Sie waren stärker als die, die ich vorher immer am CTG hatte, aber so richtig schmerzhaft waren sie nicht...

Und wie man sieht hat es auch nicht viel gebracht. Naja, aber vielleicht sollte ich noch was anderes ausprobieren.

LG
Rebecca
 
M

Mama-Huhn

Hallo Rebecca,
meine Freundin hatte Erfolg mit Liebhaben nach einem Glas Rotwein in der heißen Badewanne...
Hoffentlich hast Du es bald geschafft. Ich hatte 2 solche Zockelliesen, ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Alles Gute weiterhin!
 

Rebecca

Pfiffikus
edith hat gesagt.:
Hallo Rebecca,
meine Freundin hatte Erfolg mit Liebhaben nach einem Glas Rotwein in der heißen Badewanne...
Hoffentlich hast Du es bald geschafft. Ich hatte 2 solche Zockelliesen, ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Alles Gute weiterhin!
Habe mir auch schon gedacht, ob ich nicht mal ein Gläschen Wein trinken soll, aber da wird mir etwas mulmig...will nur ungerne Alkohol trinken, zumal ich nun die ganze Schwangerschaft verzichtet habe und bestimmt nach einem Glas einen Schwipps hätte :p

LG
Rebecca
 
M

Mama-Huhn

Meine Hebi empfahl mir während der letzten SS-Wochen, als das Kind auch noch drin bleiben sollte, ab und zu Weißwein. Der würde entspannen und die Wehen hemmen. Ich habe allerdings auf Magnesium vertraut...
Dann empfahl sie Rotwein zum Wehen auslösen. Krieg ich Migräne drauf, ich konnte die Wirkung nicht testen, meine Freundin schwört drauf.
Es ist natürlich so ne Sache: gesetzt den Fall, es wirkt: wenn man als beduselte werdende Mama in der Klinik aufrauscht und Rotweindunst verbreitet...:verdutz:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Versuche es doch mal mit Ingwertee, Ingwer soll auch Wehen ausloesen. Oder bade in den aetherischen Oelen, die man in der Schwangerschaft meiden soll (weil sie Wehen ausloesen koennen), z.B. Ingwer, Anis, Minze, Weihrauch, Zimt etc. (Brigitte Wetzel kann noch mehr dazu sagen).

Und dann alles Gute fuer die Geburt! :) Bestimmt nervig diese Wartezeit!
 

Rebecca

Pfiffikus
Mama von Bouba hat gesagt.:
Versuche es doch mal mit Ingwertee, Ingwer soll auch Wehen ausloesen. Oder bade in den aetherischen Oelen, die man in der Schwangerschaft meiden soll (weil sie Wehen ausloesen koennen), z.B. Ingwer, Anis, Minze, Weihrauch, Zimt etc. (Brigitte Wetzel kann noch mehr dazu sagen).

Und dann alles Gute fuer die Geburt! :) Bestimmt nervig diese Wartezeit!
Mmh, müsste ich alles noch kaufen...habe sowas nämlich gar nicht hier.

Aber ich kann dir sagen, diese Warterei ist schlimmer als bei Alessia... :-?

LG
Rebecca
 
A

Anki

Du tust mir echt leid. Ich kann dich gut verstehen wenn du nun keine Lust mehr hast noch lange auf dein Würmchen zu warten. Bei mir hatte ein Wehencocktail geholfen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für die bevorstehende Geburt :)

Lieben Gruß
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hm, wenn du gar nichts an aetherischen Oelen zuhause hast, dann lohnt es sich nicht, jetzt anzufangen bei Brigitte zu bestellen, denn vielleicht ist das Baby dann schon da, bevor die Bestellung bei dir eintrifft ;-)
Du kannst es evtl. mit der Rosmarin-Bademilch von Weleda versuchen. Rosmarin regt die Durchblutung an und alles, was die Durchblutung anregt foerdert auch Wehen.

Hast du vielleicht gemahlenen Ingwer in deinem Gewuerzschrank? Dann kannst du ca. 2 TL gemahlenen Ingwer mit der Menge von 1 grossen Tasse Wasser aufkochen und heiss als Tee trinken (mit Honig suessen). Ingwer soll wie gesagt Wehen ausloesen, es gibt keine Garantie, dass es funktioniert, aber es schadet nicht.

Oder kommst du an frischen Ingwer ran? Dann kannst du Ingwersaft machen. Schmeckt lecker. Beschreibung kann ich spaeter ins Rezepteforum setzen. Frischer Ingwer wirkt wahrscheinlich intensiver als getrockenter.
 
Oben