Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

Familienbande72 hat gesagt.:
So und nun waren heute 2 !!!!!! Leute der AOK bei uns zu Besuch und wollten meinen Mann sprechen. Der ist natürlich nicht da. Wir haben uns ganze 1, 5 Std. unterhalten über Vor- und Nachteile unterhalten.

Dann fragten sie mich, mit was sie mir eine Freude machen könnten, als Extrabonus.

Ich meinte dann so, ich hatte noch nie eine Mutter-Kind-Kur, das wäre etwas, worüber ich mich freuen würde, über die Zusage über die Kur in den Ferien.

Ihr werdet es nicht glauben, was die da gesagt haben:

Das ist überhaupt kein Problem, wir schicken ihnen morgen sofort die Unterlagen zu, die geben sie ihrem Arzt, lassen es so schnell wie möglich ausfüllen und sie haben unsere schriftliche Zusage für die Kur bis 28.04. im Briefkasten wenn sie bleiben.


also unter einem Extrabonus stelle ich mir was anderes vor.......

lg
Bärbel
 
F

Familienbande72

AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

@ marieclaire,

genau von diesen zuzahlungen rede ich.

die bruttoeinnahmen meines mannes werden genommen um den beitrag auszurechnen, den ich zu entrichten habe an zuzahlung. das sind bei chronisch kranken, oder algII, oder sozialhilfeempfänger 1% brutto und sonst 2%.

und nun wurde mir mein "nicht zum arzt gehen" eben zum mehrbezahlen unsererseits und das obwohl ich eine chronische erkrankung habe.

so noch mal zum schriftstück.

entweder die kk befreit mich vor der kur, was aber nicht möglich ist, weil ich noch nicht genügend zuzahlung geleistet habe, oder die kk stellt mir ein schriftstück aus, auf dem z.b. steht:

frau e. hat schon zuzahlungen geleistet in einem umfang von 55 €. bei 1% des bruttolohnes hat sie aber einen tatsächlichen betrag von ca. 120/140 € zu zahlen, also fordern sie bitte nur noch den abzüglichen betrag von 65/85€ ein, weil dann eine befreiung bis jahresende für zuzahlungen erfolgt.

jetzt verstanden?

mensch, das ist auch so doof zu erklären, ich kann ja nur das sagen, was die mir sagen und diese leute sind auch nur menschen und müssen sich nur daran halten, was andere beschlossen haben.

kristin
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

ganz einfach, etwas, was mir gut tut, aber nicht etwas, mit dem ich nur Ärger habe.

lg
Bärbel
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

Familienbande72 hat gesagt.:
@ marieclaire,

genau von diesen zuzahlungen rede ich.

die bruttoeinnahmen meines mannes werden genommen um den beitrag auszurechnen, den ich zu entrichten habe an zuzahlung. das sind bei chronisch kranken, oder algII, oder sozialhilfeempfänger 1% brutto und sonst 2%.

und nun wurde mir mein "nicht zum arzt gehen" eben zum mehrbezahlen unsererseits und das obwohl ich eine chronische erkrankung habe.

ja, aber schon bei antragstellung auf anerkennung eines chronischen krankheitsbildes steht doch genau drauf, auf was man/frau achten muss.

ganz ehrlich, ich verstehe immer nicht, wie man schnell und sicher herausfindet, was einem zusteht, aber wenn es darum geht die geforderten eigenmassnahmen zu erbringen folgt ein schulterzucken und ein "hab´ich nix von gewusst."
 
M

MagicMoments

AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

bärbel d. hat gesagt.:
ganz einfach, etwas, was mir gut tut, aber nicht etwas, mit dem ich nur Ärger habe.

lg
Bärbel

Ach so,

ich dachte schon, du findest es als Bonus zu viel.

Naja, an dem Ärger ist sie nicht ganz sooo unschuldig :heilisch:

:winke:
Sandy
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

marieclaire hat gesagt.:
die kosten für den koffertransport bekommt man bei einer reha erstattet, nicht bei einer mikikur. hab´ ich zumindest noch nie gehört.

:winke: Wenn ich hier ansonsten auch nix gerafft habe, so kann ich sagen daß ich die Koffertransportkosten über Hermes (3x 14.90€) hin und glaub das gleiche nochmal zurück..... von meiner BKK erstattet bekam!

Ich mußte denen nur NACH der MuKi-Kur die dinger die an den Koffern hingen einschicken!

Genauso bekam ich die Bahnkosten erstattet.

Ich zahlte also nur die 280€ ..die hatte ich schon vorab an die Klinik überwiesen.
 
Oben