Hedwig
Sternenfee
Was ist das nervig
Ich bin vor einiger Zeit bei GMX von einem kostenlosen Tarif in einen kostenpflichtigen gewechselt, der mehr bietet. Problemlos. Mit ein paar Mausklicks.
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich das Angebot nicht nutze. Und wollte wieder in den kostenlosen Tarif wechseln.
Sah auch zunächst auch so aus, als wär das kein Problem.
Bis nach dem ganzen Przedere online die Info kommt: Formular ausdrucken, unterschreiben, faxen. Und das bitte innerhalb fünf Tagen, sonst weiter zahlen.
atens) Isch abe gar keine Drucker
btens) Isch abe gar keine Faxgerät
Mail schreiben? Is nicht. Zumindest ist keines der tausend Formulare dafür vorgesehen. Also in den sauren Apfel beißen und anrufen. Für 99 Cent die Minute *vogelzeig* (Call-Center-Agent bestätigt, für Tarifwechsel keine Mail vorgesehen)
"Als ich in den kostenpflichtigen Tarif gewechselt habe, haben Sie auch keine Unterschrift von mir benötigt"
- "Das liegt daran, dass missbrauch vorgebeugt werden soll. Wir haben teilweise sehr wichtige Kunden, wenn da eine E-Mail-Adresse verloren geht..."
"Als ich Ihnen Bankeinzug erteilt habe und Sie Geld abgebucht haben, hätte auch missbrauch vorliegen können."
-"Äh, ja. Das ist bei uns nunmal so. Das haben Sie mit den AGB akzeptiert."
"Okay. Totschlagargument. Für mich sieht das sehr danach aus, dass Sie es den Kunden möglichst schwer machen wollen, in einen kostenfreien Tarif zurück zu wechseln."
-"Kann ich nicht bestätigen".
(Ne. Is klar. Ich aber! :rolleyes: )
Ich schreib jetzt n Brief. Mit dem Kuli. Und dann latsch ich zur Post. Lustig, wie vorsinnflutlich so Unternehmen werden, wenn du ihnen n paar Euro im Monat streichen willst.
Liebe Grüße
Kim
Ich bin vor einiger Zeit bei GMX von einem kostenlosen Tarif in einen kostenpflichtigen gewechselt, der mehr bietet. Problemlos. Mit ein paar Mausklicks.
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich das Angebot nicht nutze. Und wollte wieder in den kostenlosen Tarif wechseln.
Sah auch zunächst auch so aus, als wär das kein Problem.
Bis nach dem ganzen Przedere online die Info kommt: Formular ausdrucken, unterschreiben, faxen. Und das bitte innerhalb fünf Tagen, sonst weiter zahlen.
atens) Isch abe gar keine Drucker
btens) Isch abe gar keine Faxgerät
Mail schreiben? Is nicht. Zumindest ist keines der tausend Formulare dafür vorgesehen. Also in den sauren Apfel beißen und anrufen. Für 99 Cent die Minute *vogelzeig* (Call-Center-Agent bestätigt, für Tarifwechsel keine Mail vorgesehen)
"Als ich in den kostenpflichtigen Tarif gewechselt habe, haben Sie auch keine Unterschrift von mir benötigt"
- "Das liegt daran, dass missbrauch vorgebeugt werden soll. Wir haben teilweise sehr wichtige Kunden, wenn da eine E-Mail-Adresse verloren geht..."
"Als ich Ihnen Bankeinzug erteilt habe und Sie Geld abgebucht haben, hätte auch missbrauch vorliegen können."
-"Äh, ja. Das ist bei uns nunmal so. Das haben Sie mit den AGB akzeptiert."
"Okay. Totschlagargument. Für mich sieht das sehr danach aus, dass Sie es den Kunden möglichst schwer machen wollen, in einen kostenfreien Tarif zurück zu wechseln."
-"Kann ich nicht bestätigen".
(Ne. Is klar. Ich aber! :rolleyes: )
Ich schreib jetzt n Brief. Mit dem Kuli. Und dann latsch ich zur Post. Lustig, wie vorsinnflutlich so Unternehmen werden, wenn du ihnen n paar Euro im Monat streichen willst.
Liebe Grüße
Kim