Umzug-wann anfangen zu packen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Jea hat gesagt.:
Mein ziel für diesen Umzug sind 30 Kartons *g*.
Die Kartons müssen nur groß genug sein ;-)

@Katja Du hast wohl recht: Es ist eine Typfrage. Ich bin wohl auch ein Hard-core-Packer.
Eine Woche einpacken und abbauen. An einem Samstag umziehen, den größten Teil wieder aufbauen und wenn es gut geht wieder einräumen. Extra-Sachen habe ich nur für den nächsten Tag in einer Reisetasche. Kleiderschränke sind ja schnell wieder eingeräumt.

Ich werde in den nächsten Tagen aber mal mit Ausmisten beginnen.

Liebe Grüße
Susala
 

Connie

Mary Poppins
:winke:

Wir gehören ja demnächst (Ende Juni) auch zu den Umziehern. Wir werden aber nicht unseren ganzen Krempel mitnehmen (20 Aldi-Bananen-Kisten voll Bücher für ein Jahr nach Italien lohnt sich jetzt irgendwie nicht so ... :nix:). Zum Glück können wir die Wohnung hier behalten!!! :prima:

Der Nachteil dran, dass wir so weit weg gehen: Wenn wir weg sind, sind wir weg und kommen nicht mal eben schnell in unsere münchner Wohnung, um was zu holen, was jetzt doch noch wichtig wäre, aber da geblieben ist... Und auch wenn anscheinend sämtliche Verwandten und Bekannten diesen Sommer in Italien, also bei uns, Urlaub machen wollen - ich will ja nicht jedem Besuch als Hausaufgabe stellen, dass er uns noch ein Trumm mitbringen muss, dass ich vergessen habe! ;-)

Also schreib ich jetzt erstmal fleißig LISTEN, und zwar immer dann wenn mir noch was wichtiges einfällt was mit muss kommt das auf einen Zettel. Ich bin ein großer Listenschreiber, mach ich auch wenn wir übers Wochenende wegfahren, damit ich nicht nochmal Annas Fläschchen vergesse :nix: So kann ich teilweise schon etliche Zeit vorher meine Planung auf einen Punkt bringen und muss doch nicht "zwischen Kisten" sitzen - auf 47 qm zu dritt wäre das schon büschen doof. :verdutz:

So richtig zu packen anfangen kann ich erst, wenn wir unsere neue Wohnung gefunden haben, also 2 Wochen vor dem Umzug. Vom 13.-17. Juni muss mein Göga zum Einarbeiten runter und Anna und ich fahren mit zum Wohnung suchen. Zeitlich scheint das zu reichen - ein Kollege hate innerhalb von 2 Tagen eine wirklich schöne Wohnung gefunden. Also hoffen wir, dass es uns auch so geht! :daumendrück:
Wegen der kurzen Zeit, die wir unten sein werden, werden wir möbliert mieten, vielleicht eine FeWo oder so. Erst wenn wir wissen, was da alles drin ist, kann ich ja entscheiden welche Elektrogeräte z.B. mit müssen. Bei dem genannten Arbeitskollegen war neben Waschmaschine und Fernseher sogar ein Videorekorder in der Wohnung. Also den Videorekorder bräuchte ich jetzt nicht so dringend, meine "favourites" wären Mikrowelle, Staubsauger und Trockner... :jaja:

Tschüssi! :winke:
 
Oben