Umzug und Küche

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Puh das Umzug bring mich noch um! :roll:

Ich muß dringend mal wissen wie ihr Eure Küche aufgeteilt habt. :-?
Jetzt hatte ich nämlich 6 große hohe Oberschränke und dann habe ich nur noch 4 kleine.
Habt Ihr die Backzutaten oben oder unten? die Teller oben oder unten? Hilfe ich weiß nicht wie ich es am besten aufteilen soll.
Jammer!!!
Das kann doch nicht sein das ist doch nicht der erste Umzug. :roll:

Bitte helft mir....wie sieht es bei Euch aus?

lg Alex
 
M

MagicMoments

AW: Umzug und Küche

Aaaalso:

Unten hab ich auch 4 Schränke - darin befindet sich in zwei Tupper, Töpfe, Pfannen, Auflaufformen - für mich die "schweren Sachen".

Dann hab ich 5 Hängeschränke - von links nach rechts findet man bei mir: Gläser, Essgeschirr (normale Teller, tiefe Teller, Unterteller, Porzellansalatschüsselchen), Gewürzschränckchen (wo auch Zucker und Tee drin ist), dann im nächsten sind die Backzutaten, Nudeln, irgendwie halt die Trockenkonserven, im letzten sind nur Kaffeetassen/Tassen.

LG
Sandy
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Umzug und Küche

Bei Sandy mal unterschreib.

Bei mir ist es fast genauso aufgeteilt.

Lg UTE
 

Tamara

Prinzessin
AW: Umzug und Küche

Meine Küche ist eigentlich auch zu klein, bzw. ich habe viiiiel zu wenig Schränke :zwinker: !

Also in dem Hängeschrank übern Herd habe ich Gewürze und Trockenvorräte, daneben in dem (über der Spüle) Kaffetassen und Gläser, übern Kühlschrank habe ich diverse Vorräte, wie Nudeln, Kaffee usw. (Konserven etc. habe ich im Keller).
Unten in den Schränken habe ich Teller (die wir alltäglich gebrauchen) und Töpfe. Dann habe ich ja über dem Esstisch noch Hängeschränke, da habe ich mein Essgeschirr/Kaffeegeschirr drin.
Und dann habe ich ja noch den hohen Schrank, da befindet sich Tupper ohne Ende drin, noch mehr Vorräte (Gläschen, Getränke usw.) und Putzsachen drin.
Wirklich sortiert ist das alles nicht, aber alles da wo ich es brauche :jaja:

Viel Spaß beim Küche einräumen
:bussi:
Tami
 
AW: Umzug und Küche

Wir haben nicht so viel Platz in der Küche. Mensch so viele Schränke wären ein Traum.

Also ich habe einen hohen Schrank mit so 5 Fächern, da sind Lebensmittel drin und ganz unten die großen Töpfe. Dann habe ich einen zweitürigen Hängeschrank da sind Gläser und Tassen auf der einen Teller (flache und tiefe) und Kaffeegeschirr in der anderen. In den unteren 5 Schränken (also 5 Türen) sind einmal Töpfe und Tupper, einmal Reservegeschirr und Auflaufformen und Mixer und Waffelbackding und sowas, im anderen Schrank mein Putzzeug und im letzten Schrank hab ich Plastikschüsseln alles was kein Tupper ist und den restlichen Kleinkram.

Backzutaten hab ich übrigens in der Microwelle *g* Wir benutzen sie nämlich nie...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Umzug und Küche

Ich habe drei hohe Hängeschränke, in denen befindet sich mein ganzes Geschirr (Gläser, Teller Tassen ...) Und dann habe ich 5 Unterschränke, in denen ist dann der Rest, Töpfe, Schüsseln, Pfannen etc.
Backzutaten, Lebensmittelvorräte und das ganze Zeugs habe ich alles in der Speisekammer.

Gruss Steffie
 
P

Putte

AW: Umzug und Küche

Hallo,

wir haben zwei Unterschränke, einen Hängeschrank, eine Butcherbank (oben Arbeitsfläche, unten zwei Fächer zum Abstellen und drei Schubladen) und einen Büffetschrank.

Unterschränke: einen unter der Spüle mit Putz- und Spülmittel etc. und einen mit Töpfen, Pfannen im oberen Fach und einen mit Tuppersachen im unteren Fach.

Hängeschrank: Trockenvorräten, Tee, Kaffe und Gewürze.

Unser Geschirr steht in den Fächern der Butcherbank, Besteck und Kleinkram in den Schubladen.

Im Büffetschrank ist das Geschirr, das wir nicht so oft brauchen, Gläser, Backzutaten, Ersatz-Trockenvorräte, Konserven, Nudeln.

Ich habe bei unserem letzten Umzug alle Sachen, die ich eigentlich nicht brauche, aussortiert. Man schleppt ja so viel Sachen mit sich herum, die man eigentlich nicht benutzt. Aussortiert habe z.B. jede Menge Tupperware, Behälter zum Einfrieren wurden duch Tüten ersetzt, doppelte Gegenstände (z.B. gleiche Backformen) wurde weggegeben. Wir wollten keine klassische Einbauküche mehr und eigentlich diente sie hauptsächlich der Aufbewahrung von Dingen, die ich zunächst nicht weggeben wollte.
Vielleicht ist das für dich ja jetzt auch die Gelegenheit zu sortieren.

Im übrigen habe ich mich bei der Aufteilung daran orientiert, dass alles dort steht, wo man es braucht, die Wege also kurz sind: Töpfe und Pfannen in der Nähe des Herdes, Geschirr und Gläser beim Tisch, Gewürze am Herd etc.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Umzug und Küche

Handreich AlexLila!
Ich bin auch vor 1 Woche umgezogen und meine jetzige Küche ist von der Aufteilung her auch gaaaanz anders. Zur Zeit ist alles einfach nur wo drin:oops: und ich muss nun auch ne Lösung finden und ich weiss auch noch nicht wie:nix:
Werde dann berichten wie ich es gemacht habe.
Dir noch fröhliches Räumen :jaja:
 
Oben