Umzug mit Kleinkind

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Wir planen in diesem Jahr umzuziehen ,wenn Wir eine bessere Wohnung finden.
Jetzt geht mir so durch den Kopf das es für Vivien ja viel schwerer sein muß die gewohnte Umgebung zu verlassen als für uns.
Wie kommen kleine Kinder so damit klar , hat da jemand Erfahrung?



Gruß
Melanie
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Umzug mit Kleinkind

Anne ist ja nur unwesentlich älter als Vivien und wir sind erst vor kurzem umgezogen. Es war eigentlich gar kein Problem. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei uns ziemlich optimal und problemlos lief. Meine Mutter hatte die Kleine ab Dienstags komplett bei sich, so dass sie die großen Kisten-Einräum-Aktionen gar nicht mitbekommen hat. Samstags war dann der Umzug und Sonntags nachmittags haben wir sie von meinen Eltern abgeholt. Zwischenzeitlich war sie immer mal mit Mama auf der Baustelle gucken und da sie nicht mehr in der alten Wohnung war, war das KiZi als erstes eingeräumt und von daher auch die ganzen Sachen da. Sie hatte dann auch schon alles vorher mal gesehen und war nicht so fremd.

Sie hat es wirklich gut verkraftet.
:guckstdu: http://www.schnullerfamilie.de/threads/31413

Ich denke, wenn die Kinder am Umzugstag nicht dabei sind und dann in einem tollen neuen Zimmer ihre Spielsachen vorfinden, dann ist dass alles kein großes Problem. Die Kids sind ja so neugierig, ich glaube fast, die verkraften das alles besser als wir! ;-)

LG, Maike
 
C

Carmen-G

AW: Umzug mit Kleinkind

Wir sind umgezogen, da war Lena knapp ein Jahr alt. Sie hat ein großes, neues Zimmer bekommen und überhaupt fand Sie alles ganz toll hier. War überhaupt kein Problem.
Gruß
Carmen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Umzug mit Kleinkind

Hallo Melanie,

wir sind auch umgezogen, als Laura etwas über 1 Jahr war. Es war für Laura überhaupt gar kein Problem. Sie hat sich sofort mit der neuen Wohnung angefreundet. Jetzt haben wir uns aber auch wesentlich verbessert, durch den Garten, den wir in der alten Wohnung nicht hatten. Aber ich glaube, auch ohne diese Verbesserung hätte Laura das ganz gut weggesteckt.

Damit nachts keine Angst aufkommt, haben wir allerdings das neue Kinderzimemr genauso gestellt, wie das alte. Wenn das Zimmer-Schnitt-Technisch möglich ist, würde ich das auch bei einem neuen Umzug wieder so handhaben.

Liebe Grüße
Angela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Umzug mit Kleinkind

Wir sind durch Studium und Anerkennungsjahr ein paar Mal umgezogen bis Frederike 4 Jahre alt war. Sie war immer mit dabei. Hat also zum einen die Wohnungsbesichtigung mitbekommen, dann das Kistenpacken und hat auch beim be- und entladen des Umzugsautos geholfen.
War nie ein Problem, ausser das es gewöhnungsbedürftig ist, wenn ein Kleinkind mit dabei ist.

Liebe Grüße
Martina
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Umzug mit Kleinkind

Ich stecke ja nun gerade im Umzug und ich muss sagen das ich das mit Kleinkind ziemlich schwierig finde! Wobei ich ja nun auch mit Jannik alleine bin und ich ihn nicht einfach mal mit Papa spielen lassen kann...

Bisher steckt Jannik aber alles gut weg und wie es dann in der neuen Wohnung aussieht???? kann ich erst übernächste Woche sagen. Aber ich denke das es für Jannik schon etwas schwierig wird, da die Wohnung um einiges kleiner ist als die jetztige und wir dann auch nicht mehr in einem Dorf wohnen, sondern in der Stadt.

Gut, das ist jetzt die ausnahme Situation, ich kann mich daran erinnern das ich als Kind auch öfter umgezogen bin und ich hatte nie Probleme mich an die neue Gegend zu gewöhnen.

LG
Heike
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Umzug mit Kleinkind

Hallo

und danke für eure lieben Antworten ,
jetzt habe ich nicht mehr ganz so viel Angst das es für Vivien schwer wird umzuziehen.Ich hoffe das Wir bald eine shöne Wohnung finden.
Die hier ist zwar auch schön aber die Leute hier im Haus sind furchtbar , machen nur Krach und sind unfreundlich udn blöd.

Also drückt uns mal die Daumen.


Gruß
Melanie
 
M

MagicMoments

AW: Umzug mit Kleinkind

Na dann drücke ich mal fest die Daumen, dass Ihr eine schöne Wohnung findet :prima:

Justy hatte auch keinerlei Probleme mit unserem Umzug.

Wir hatten ihn zu allen Besichtigungen mitgenommen und irgendwie hat er sich überall gleich wie zu Haus gefühlt ;-)

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben