Umstellung von Brei zu Brot

N

NadineUlrich

Hallo zusammen,
auf der babyernaehrung.de-Seite habe ich schon einige
Dinge über das oben genannte Thema lesen können (klasse Seite übrigens!!)
Nun meine Frage: Ich möchte demnächst meinem Sohn (9 Monate) abends eine
Scheibe Butterbrot anbieten, da das Interesse an unserem Familienessen immer größer wird.
Ute schreibt, zum Brot gehört auch Milch. Unser Problem ist nur,
mein Sohn trinkt seit seinem 6ten Lebensmonat keine Milch mehr (er hat sich
selbst abgestillt und die Säuglingsnahrung hat er ebenfalls verweigert).
Seitdem bekommt er abends seinen Grießbrei. Wie mach ich das nun, wenn ich
das Brot einführe, er aber keine Milch trinkt? Zusätzlich Grießbrei füttern, in
kleinerer Menge? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Nadine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Umstellung von Brei zu Brot

Hallo Nadine,

in diesem Fall würde ich ihm das Brot noch vorenthalten.
Das beste GEtreide bekommt er sowieso aus Milch-Getreide-Brei - das ist sinnvoller als Brot und und die Kombi Milch & Getreide lässt das Getreide hochwertiger werden. Es kann besser aufgenommen bzw. ausgenutzt werden (man spricht da von biologischer Wertigkeit). Lass die Finger vom Brot ist mein Rat - um so mehr als dass ein Kind Milch(produkte) verweigert.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Umstellung von Brei zu Brot

Ev. kannst Du ihn ja als erstes einen Brei geben und dann darf er noch mitnaschen bei Euerem Abendessen.

So haben wir das gemacht.

LG
Su
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Umstellung von Brei zu Brot

Und nach zwei Abenden wartet er aufs Brot .... ne kann ich in dieser Situation nicht empfehlen.
 
Oben