Umstellung auf Bett ohne Gitterstäbe

Nadia

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

hab hier jetzt schon einiges gelesen, wann man die Gitterstäbe am besten aus dem Bett rausmacht. :)
Also Felix klettert zwar nicht drüber, aber er wird in letzter Zeit häufiger nachts wach und weint oder weint plötzlich in der Früh richtig heftig los. Bis ich dann da bin... :umfall: irgendwie fänd ich's schön, wenn er aus seinem Bettchen raus könnte und ein bißchen in seinem Zimmer spielen kann oder nachts von allein zu uns kommt. :rolleyes:
Er steht auch oft in der Früh im Bett und will die Stäbe auf haben... und ist dann ganz traurig, wenn Mama sagt, die bleiben drin. :(
Für mich ist es allerdings noch kein "Muss", dass er ohne Gitterstäbe schläft.

Trotzdem: wie schafft man das dann, das Kind zum Schlafen und im-Bett-bleiben zu bewegen, wenn es soweit ist?? Wenn wir es ohne Gitterstäbe versucht haben, kam er immer wieder rausgeklettert und wollte partout nicht schlafen, solange bis wir sie wieder eingesetzt haben - dann war Ruhe, er hat sich hingelegt und geschlafen...

Habt ihr da ein paar Umstellungs-tipps für mich??
Liebe Grüße Nadia
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Umstellung auf Bett ohne Gitterstäbe

Ich hatte damals auch immer die Befürchtung, daß die Kinder niemals in einem "offenen" Bett liegenbleiben würden..........:rolleyes:
Witzigerweise gab es bei keinem von beiden besondere Probleme..., klar kamen sie dann doch noch mal raus, aber nur gaaaanz selten und gingen auch problemlos wieder zurück...

Das ist jetzt für dich natürlich kein wirklicher Tip...........:heilisch::)..Im Zweifel wirst Du es wohl einfach mal ausprobieren müssen....

Ich wünsch dir jedenfalls 'ne einfache Umstellung!
 
Oben