Umstellen

dolbi

Familienmitglied
AW: Umstellen

Hallo

wollt mich nur eben für Eure Beiträge und den Zuspruch bedanken!!!
Seit gestern Abend bekommt unsere Prinzessin neocate...
eine Beurteilung gibt es von mir noch nicht....will nichts verschreien ;)

Ganz liebe Grüße Tanja
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Umstellen

Guten Morgen zusammen,

Danke Ute!

Irgendwie bringt das neocate auch nicht so durchschlagende Ergebnisse,
Spucken und schreien ist immernoch da und auch sonst keine Veränderung.

Wobei ich auch nicht glaube das es eine Unverträglichkeit sein könnte,
ich hänge nachwievor irgendwie noch mehr bei der Reflux-Geschichte und möchte mit meinem Arzt sprechen, ob wir es nicht mal mit einer anderen Anti-Reflux Nahrung versuchen sollten (Dieses mal von Apta!!).
Zwar spuckt meine Kleine keine Unmengen, aber eben immer ganz sauer, und fängt direkt danach mit schreien an, vermutlich hat sie einfach schon eine (zumindenst leicht) entzündete Speiseröhre, könnte ich mir vorstellen, weshalb sie dann halt auch weniger trinkt.
Würde für mich (ohne Ahnung davon, aber so vom Gefühl her) das schlüssigere sein.

Beim Aptamil schreckt mich halt noch die 7 minütige Andickzeit ab.
Weil wenn das Fräulein Hunger hat muss es meist recht flott gehen...und 7 Minuten können einem da wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkommen.

Weiß zufällig jemand, wie lange das dauert bist das neocate anschlagen würde, also falls wirklich eine Unverträglichkeit bestünde müsste sich das doch alles recht schnell bessern, oder?

Danke
Liebe Grüße
Tanja
 

lausemaus

on the rocks
AW: Umstellen

Hallo Tanja,

zu neocate kann ich nix sagen... weiß auch nicht, ob nach so kurzer Zeit schon eine Besserung feststellbar sein muss oder ob das einfach dauert.

Aber zur Apta AR - ja, die 7-minütige Anrührzeit war auch für mich abschreckend und nervig, aber irgendwann hat sich bei uns ein Rhythmus eingespielt, der das Ganze vereinfacht hat. Wusste einfach, der Kleine kriegt demnächst Hunger und hab dann angerührt. Wir haben echt gute Erfahrungen damit gemacht (mein Sohn hat auch mit Schreien gespuckt, hatte auch das Gefühl, dass die Speiseröhre schon leicht angegriffen war). Die Milch schmeckt ihm, er mag das Sämige und ist damit einfach zufrieden (bekommt sie immer noch 2x täglich).

LG Alex
 
B

bienemaja

AW: Umstellen

Hallo dolbi,:achtung:
als ich deinen Eintrag gelesen habe, habe ich spontan gedacht, ich muss dir meinen Erfahrungen mitteilen. Denn ich war damals auch so ziemlich allein, mit diesem Problem. Und keiner hat es irgendwie so richtig ernst genommen.
Ich erzähle nur in Kurzform, dass würde sonst den Rahmen sprengen.

Eins meiner Zwillingsmädchen (jetzt dann im Oktober ein Jahr alt) hat eigentlich von Anfang an gespuckt. Außerdem hat sie im Grunde nur mit stimulieren ihr großes Geschäft gemacht. Das Spucken war direkt nach dem Füttern (anfangs stillen/später Flasche), oder lange nach dem Füttern bzw. beim Bäuern. Die Kleine hatte immer mehrere Bauer hintereinander und beim dritten Bauer war alles wieder draußen, dann fürchterliches Geschrei( SODBRENNEN!!). Und natürlich eigentlich tierischen Hunger. Sie war nur am Schreien, hatte ständig Blähungen und hat nicht gut ausgesehen.
Trotz Aptamil AR, blieb zwar etwas drin, a b e r kein Stuhlgang. Selbst beim Drücken kam die Milch immer hoch.

:achtung:
Das ganze habe ich 11 Wochen mitgemacht (JA diese tolle Spruch: Speikinder sind Gedeihkinder!!!!, ich konnte ihn nicht mehr hören.) Dann in die Klinik erstmal 3Tage Infusion, da völlig dehydriert- das Kind hatte kein Auge mehr zugemacht.
In dieser Nacht hat sie einfach mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Und bevor jetzt jemand denkt,ich wäre zu lax mit dem Ganzen umgegangen. Ich war von Anfang an beim KIA, dieser hat micht einfach nicht ernst genommen.
In der Klinik wurde sie auf den Kopf gestellt, organisch war alles okay.
Also vielleicht die Milch. Sie wurde umgestellt auf Pregomin, ist Neocate ähnlich, stark aufgespalten, also leicht verdaulich. Und keine Lactose drin.
Verdacht auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit bzw. Lactoseintoleranz.
Denn eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilcheiweiß oder Lactoseintoleranz muss nicht immer mit Durchfall einhergehen, wie immer gesagt wird. So wurde es mir in der Klinik erklärt.

Außderdem Andicken der Milch mit Nestargel, pflanzliches Bindemittel. Wird also geleeartig die Milch, und Nestargel soll den Stuhl dünn halten bzw. nicht stopfen wie z.b. Reisflocken.
Außerdem hat sie Omeprazol bekommen, also was gegen das Sodbrennen bzw. damit erst gar nicht soviel Magensäure gebildet wird.

Zudem wurde sie beim Füttern sehr aufrecht gehalten, ich will jetzt nicht sagen gesetzt, aber es war sehr aufrecht. Damit der Reflux nicht so stark ausgelöst wird.
Außerdem Bett in Schräglage, Leitz-Ordner unter das Kopfende.
Es hat zwar trotzdem lang gedauert, bis sie endlich an Gewicht zunahm, aber es war unser Glück in die richtigen Hände gekommen zu sein. Das Spucken war zwar nicht weg, aber deutlich besser. Zumindest besser zu ertragen. Für uns alle.

Das mit dem Stuhlgang hat sich erst später getan, musste sehr lange Einläufe und Spülungen machen. Mit 18 Wochen hat sie das erste Mal alleine in die Windel gemacht. War wohl eine gewisse Unreife, da Frühchen. Und wahrscheinlich war der Darm entzündet, durch Pre Milch, die sie anfangs bekam.

Die Milch dicke ich immer noch an, mache ich es nicht, kommt immer noch ein Schwupps hoch, aber absolut kein Vergleich zu vorher. Ihre Getränke tagsüber muss ich nicht mehr andicken, seit sie ca. 10 Monate alt ist. Trotz Beikost hatte sie immer noch ihre Getränke gespuckt.
Und vielleicht ein Trost, jetzt ist sie sehr gut und sie ist echt gern und viel. Nur keine Milchprodukte, erstmal. Sie bekommt immer noch Pregomin, mit Nestargel. Die schmeckt ja echt scheußlich, aber sie trinkt sie sehr gerne. Wenn ich ihr mal nen Löffel mit normalen Milchbrei von ihrer Schwester hinhalte, kräuselt sie die Nase und dreht sich weg. Instinktiver Abwehrmechanismus?!

Sorry, dass es doch länger geworden ist, ich will auch keine Panik schüren. Also nicht gleich aufgeben. Und ich vermute ohne Andicken wird wohl das Spucken bei euch nicht besser werden, trotz Nahrungsumstellung.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben und halte uns auf dem Laufenden, ich möchte gerne wissen, wie es bei euch weitergeht.
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Umstellen

So, hallo, dann meld ich mich nun auch endlich wieder.

Ohje Biene Maja, da hat Eure Kleine und Ihr ja auch schon einiges mitmachen müssen.
Kinderärzte sind manchmal einfach seltsam und gehen oft echt lax mit der Gesundheit unserer Zwerge um.

Nachdem die Maus einige Tage Necoate bekommen hat und sich keiner Besserung eingestellt hat, kann man eine Unverträglichkeit wohl ausschliessen.
Unsere Ärztin meinte, wir sollen Ihr ruhig zukünftig auch noch Neocate geben, da sie ja jetzt schon darauf eingestellt sei, Rezept gibts natürlich nicht, da sie keine Unverträglichkeit hat. :piebts:, da wir hier aber leider keinen Goldesel stehen haben und das Thema meiner Meinung nach ja eh eher das Sodbrennen ist, haben wir es mal mit dem Apta versucht, da wars dann auch gut , nur leider bekamm sie davon wieder ganz fieses Bauchweh.
Nun sind wir bei ganz normalem bebivita und Nestargel angelangt, versuchen auszupendeln wieviel sie davon maximal braucht.

Die Ärztin wollte mir beim letzten Termin doch glatt erklären, dass es schon in Ordnung sei wenn sie jetzt die letzten 4 Wochen nicht viel zugenommen hat, weil sie ja am Anfang ordentlich zugelegt hat und jetzt von Ihren Reserven leben könne.:entsetzt: da viel mir dann nichts mehr ein.

Deswegen haben wir Freitag nächste Woche einen Termin bei einem anderen Kinderarzt, zur 2ten Impfung und zur U4 , bin mal gespannt wie der ist, aber schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden.

Au man wenn Sie doch nur schon einbisschen älter wäre, würde ich es mal mit Brei versuchen, vllt würde Ihr ja das mehr Spaß machen, nachdem Sie ja immer mehr mit der Flasche spieltund den Sauger wieder rausschiebt und so.
Bleibt wohl nur abwarten und hoffen.

Danke Euch!!!
Liebe Grüße
Tanja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Umstellen

Hallo

ich schätze bei Bebivita mit Nestagel wirst Du Verstopfung weiterhin im Tagesprogramm haben. Probiere die ganz einfache Aptamil 1 mit Nestagel aus. Dann hast du prebiotische Ballaststoffe für den Darm plus die Andickung.

Grüßle Ute
 
B

Bine

AW: Umstellen

Hallo,

ich bin neu hier und muss direkt mal etwas los werden

@bienemaja

als ich Deinen Beitrag gelesen habe musste ich erst einmal weinen - wir haben auch so ein exemplar zu Hause ... vorab - wie viel Nestargel machst Du in die Flasche mit rein ?

Ich werde ggf morgen noch mal etwas mehr schreiben - mein Text wurde vorhin ausversehen gelöscht und so langsam werd ich müde vom vielen schreiben; nur schon mal so viel:

unsere Maus hat einen starken Reflux, KISS II, und trotz andickung mit Nestargel bei der AR Nahrung kommt ALLES sogar danach Magensaft wieder raus. Neben Durchfall sowie Verstopfung hat sie Magenkrämpfe und Blähungen, auch Espumisan, Lefax oder Sab Simplex helfen nicht. CarumCavi Zäpfchen oder Öl, Vibucurzäpfchen und viele Pflanzliche Mittel haben wir schon durch sowie auch BiGaja - nichts hilft.

Dienstag wird sie auf Kuhmilchproteinintoleranz untersucht - hoffe dort kann man uns helfen.

Schönen Abend noch

LG
 
Oben