Umfrage: wer hat einen Dampfgarer?

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo meine Lieben!
Wir sind am überlegen, ob wir uns einen Dampfgarer kaufen möchten, von Miele.
Hat jemand einen und kann seine Erfahrungen teilen?.
Ich habe noch nicht wirklich Erfahrungen mit dampfgaren und weiß nicht, ob wir das auch tatsächlich so nutzen würden
Liebe Grüße
Andrea
 

Nemo

nah am See
Bei uns gehörte einer zur Küche dazu und ich möchte ihn nicht mehr missen. Reis, Bulgur, Gemüse gart alles nebenher ohne Probleme..unserer ist mit fester Wasserzufuhr was in unserer Gegend kein Problem ist weil das Wasser nicht so kalkhaltig ist..
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Seit ich das Ding hab, habe ich nie wieder heiße Kartoffeln geschält. Ich gebe immer geschälte rein, der Geschmack verwässert nicht. Für Kartoffelsalat werden sie sogar schon in Scheiben geschnitten. Allein dafür hat es sich gelohnt
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Mit der neuen Küche im Januar kam auch ein Dampfgarer. Nie wieder ohne. Erstens schmeckt das Gemüse sehr viel besser und zweitens ist ein weiterer Backofen bei den neunköpfigen Raupen hier von unschätzbarem Wert. Und ich spare beim Kochen ein bis drei Kochtöpfe auf dem Herd.
LG Nele
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hab in meiner Prep'n'Cook nen Dampfgaraufsatz, mit dem bin ich für Gemüse ganz glücklich. Passen aber natürlich immer nur kleine Mengen in den Korb rein, das wird früher oder später hier nimmer reichen. Falls die Kinder irgendwann doch mal anfangen Gemüse zu essen. Da ist so ein großes Gerät sicher sehr praktisch.
 
Oben