Umfrage wegen Taschengeld

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Umfrage wegen Taschengeld

ich habe in dem Alter schon bei meinen Eltern im Betrieb mit geholfen und mir somit auch was verdient... klappt natürlich nicht bei jedem. 30 € ist natürlich schon ein ordentliches Sümmchen! :)
Es kommt halt drauf an, wie es mit deinem Verdienst aussieht und was mit dem Geld alles gekauft werden darf/soll...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Mein 14-jaehriger bekommt 22 Euro im Monat und muss seine Handykosten davon weitestgehend bezahlen (der Papa spendiert manchmal 'heimlich' eine Nachladekarte). Kauft er sich etwas zu essen aufgrund einer jugendlichen Hungerattacke, bekommt er das zurueckerstattet. Jetzt nicht Chips und Eis und so, aber manchmal kauft er sich ein belegtes Baguette.
Da er bisher schulisch nicht ausgelastet war, ermutigen wir ihn sich einen Nebenjob zu organisieren; mehr Geld koennte er durchaus brauchen :zwinker:.

Lulu
 
D

Doris

AW: Umfrage wegen Taschengeld

Meine Tochter bekommt 40 Euro Taschengeld und das Aufladen des Handys bezahle ich. Von dem Taschengeld bezahlt sie sich aber auch fast alles selbst wofür ich mich nicht zuständig fühle wie z. B. das Tausendste T-Shirt, die Mio.ste Handtasche, das Extra-Duschgel, die teure Wimperntusche, ect. pepe.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Ach so: Jetzt in den Sommerferien durfte/wollte er sich mit Fensterputzen extra Taschengeld verdienen. Wir zahlen aber erst, wenn alle Fenster fertig sind. Etwa 1/3 fehlt noch :zwinker:.
Normalerweise wird Hausarbeit bei uns umsonst erledigt. Aber Fensterputzen ist irgendwie eine Ausnahme; das wird normalerweise gar nicht erledigt :hahaha:.

Lulu
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Lulu machts wie wir :zahn: Meist erbarmt sich meine Mutter der Fenster :mrgreen:

Taschengeld ist abhängig von dem was von bezahlt werden soll/muss/darf :zwinker: Unsere muss auch extra Klamotten und Schnick-schnack selbst kaufen ..Handy läuft über Vertrag inzwischen ..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Ach ja, unser Taschengeld ist momentan für Eigenbedarf. Handy ist Notfallhandy, bei dem wir normalerweise nur angeklingelt werden und dann für uns kostenneutral zurückrufen. Das was aus Versehen dann mal (weil Mama abnimmt) anfällt an Kosten zahlen momentan wir. Da schauen wir, wie es sich entwickelt.

Die Woche hat sie mir ein Eis angeluchst, das ich bezahlt hab - dafür hat sie dann beim Wäsche legen geholfen ;)
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Da scheinen meine auch "unterbezahlt" zu sein, der Große bekommt für zwei Wochen €7,50 und der Lütte für zwei Wochen €5,00. Das ist alles für den Eigenbedarf, es sei denn sie verbummeln wieder Stifte, Radierer oder Tintenkiller en masse, die müssen sie dann bei mir neu kaufen. Und die Handykarte bezahlen wir noch, sie sind eher wenig telefonierer, da geht das noch.

LG Nele
 
Oben