Umfrage Ergebnisrechnung in Prozent....

midnightlady24

Gehört zum Inventar
Hallo Mischa,

ich weiß gar nicht ob das ein neues Problem ist oder ob es vorher nur nie aufgefallen ist.
Ich habe gerade die Umfrage "Wann kamen Eure Kinder?" Nochmal nachgelesen und dabei fiel mir auf, dass die Berechnung der Antworten sich nicht auf 100% verteilt sondern dort mittlerweile, alle Angaben zusammengerechnet, 139,56% ergibt.

Woran liegt denn das?
Und wenn das so richtig ist, wo kann ich nach 15 Jahren noch Klassenarbeiten anfechten, die waren dann doch sicher richtig und ich hätte ne 1 verdient :hahaha:

Liebe Grüße,

Monika
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umfrage Ergebnisrechnung in Prozent....

Also von mir bekommst Du schon mal eine 1+ und hier kommt meine Interpretation der Ereignisse. Bei der Umfrage waren Mehrfachnennungen möglich. Ich denke es ist so, dass wenn da 44% steht nicht 44% der Stimmen sondern der Teilnehmer gemeint ist, dann würde es wieder Stimmen auch wenn es erst einmal irreführend aussieht. Wenn ich eine Umfrage mache welches Eis mögt ihr? a) Erbeer b) Schokolade c) Banane (wer hat jetzt Vanille erwtartet?) dann könnte man, wenn 3 Teilnehmer alle 3 ankreuzen, 300% erreichen aber 100% der Teilnehmer würden Schokolade, 100% Banane und 100% Erdbeer mögen und es würde trotzdem stimmen. Klingt komisch ist aber wahrscheinlich so :heilisch:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umfrage Ergebnisrechnung in Prozent....

Tststststsk habe ich dich jemals enttäuscht?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umfrage Ergebnisrechnung in Prozent....

Nö... bisher nicht... :p sag mal hast Du schon schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht ?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage Ergebnisrechnung in Prozent....

:hahaha: Nicht mehr wie andere Frauen wohl auch.
Aber die Männer habe ich als "sozialen Auftrag meines Lebens" abgetan. Davon hat jede Frau einen im Leben :)
 
Oben