~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

Isabella

Schneller Klickfinger
Gerade habe ich meinen Sohn in die Schule gefahren und höre so auf dem Rückweg die Nachrichten im Radio.

Im Hessen fangen ja heute die Abiturprüfungen an und zwar mit Mathe. :rolleyes: Soweit so gut, irgendwann müssen Sie ja kommen. Aaaaber zum ersten mal in gesamt Hessen wird eine Einheitliche Prüfung aller Abiturienten zur selben Zeit geschrieben. Vorher haben sich wohl schon, wie es in den Nachrichten kam, Eltern über den massiven Unterrichtsausfall in den vergangenen Monaten beschwert. :bruddel:
Wie der Sprecher sagte, bräuchte man sich aber keine Sorgen zu machen, die Aufgaben werden nicht so besonders schwer werden, da man sich keinen schlechten Leistungsschnitt leisten könnte.:piebts: :umfall:


So viel zur Schulpolitik........und der Leistungssteigerung.:ochne:


LG
Tanja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

Das ist einfach nur peinlich - echt - mir fehlen die Worte :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

in BW ist es schon immer gang und gebe, dass die Prüfungen für alle Abiturienten zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.

Der Unterrichtsausfall kann wohl nicht alle Schulen betreffen ? :???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

Also im Saarland haben wir schon ein Zentralabitur geschrieben und das ist heute auch noch so.

Natürlich gab es immer wieder mal Pannen, so z.B. dass an einer Schule die Lektüre, die letztendlich in der Prüfung dran kam, gar nicht gelesen wurde. Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals ausging :???:

Ich finde es gerechter und vor allem auch vergleichbarer. Dass die Aufgaben dann nicht so schwer werden ist allerdings :sagnix:


Staunegrüße

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

Na super, und soviel zum Thema Unterrichtsgarantie Plus :umfall:

Lg,
Michaela
 
Oben