Umckaloabo Tropfen für Kinder?

M

Marion

Hallo Leonie, ich habe nun etwas über diese Umckaloabo Tropfen gelesen. Sind die denn wirksam? Unsere Tochter(4) hat oft mit Mandelentzündungen zu tun, vielleicht wären die mal einen Alternative?Sie sollen, glaube ich, recht teuer sein, aber wenn's hilft...Allerdings liegt der Alkohol Gehalt bei 12%, sind die dann bei Kindern und Babys überhaupt zu empfehlen. :? Kann ich die auch schon bei Husten geben? Danke für Deine Antwort!! :???: Gruss, Marion
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
bei Kindern unter 6 Jahren kann man dreimal täglich 5 bis 10 Tropen geben, Alkohol ist für die Herstellung leider notwendig. Ich denke, man sollte möglichst darauf verzichten, allerdings sind auch in Apfelsaft oder anderen Lebensmitteln vergleichbare Mengen Alkohol enthalten.
Viele haben mit den Umckaloabo Tropfen sehr gute Erfolge, deshalb würde ich es ruhig mal ausprobieren. Alles Gute ! Leonie
 
Hallo,
wir machen mit Umckaloabo auch gute Erfahrungen, es hilft immer sehr gut bei beginnender Bronchitis, Husten etc. Es stimmt zwar, es ist nicht gerade billig (50 ml ca. 18 Euro, es gibt aber auch noch ne kleinere Flasche, falls du erstmal probieren willst), aber ich meine, es ist das Geld wert! :jaja:
Viel Erfolg, berichte mal, ob es euch auch hilft!

Gruß, Dannie
 

Tami

Partyschnecke
Habe gute Erfahrung mit den Tropfen gemacht und meine Ärztin schreibt sie mir sogar auf Rezept!

Tami
 
M

Marion

Danke für die Antworten...

Hallo Ihr, Danke für eure Antworten, dann will ich das mal probieren. Bin gespannt...Liebe Grüsse :-o , Marion
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Wusstet Ihr, dass das ein altes Zulu - Heilmittel aus SA ist?!?!?
...ist mir gerade so eingefallen...


:winke:
Sabine
:tippen:
 
M

Marion

Hallo, nee, das wusste ich nicht, ich habe mir also die Tropfen gekauft und gebe sie seit Samstag. Verordnet hat mein Kinderarzt sie nicht :shock: Hauptsche sie helfen...Gruss, Marion
 
Oben