Umckaloabo für Vincenzo?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Umckaloabo für Vincenzo?

Hallo,

erkundige Dich bitte vorher noch einmal bei dem kinderarzt.
Umckaloabo hat in der letzten zeit nicht nur gute Kritiken bekommen.
Meine Hausärztin wies mich darauf hin, das es, ich glaube, Leberschädigend sein könnte.
Ich schwör auch auf das Zeug, aber bei menem Sohn wäre ich nun vorsichtig.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Umckaloabo für Vincenzo?

martinamin hat gesagt.:
Hallo,

erkundige Dich bitte vorher noch einmal bei dem kinderarzt.
Umckaloabo hat in der letzten zeit nicht nur gute Kritiken bekommen.
Meine Hausärztin wies mich darauf hin, das es, ich glaube, Leberschädigend sein könnte.
Ich schwör auch auf das Zeug, aber bei menem Sohn wäre ich nun vorsichtig.
Klar, würde es eh nicht geben ohne Rücksprache, es sei denn hier hätten alle gesagt, dass es vollkommen unbedenklich ist.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Tamara

Prinzessin
AW: Umckaloabo für Vincenzo?

Hallo Rebecca,
Du schriebst ja in einem anderen Thread, das Du evtl. auch den KiA wechseln würdest ;-) Und ich würde Dir raten Dir noch eine 2. Meinung einzuholen, denn gerade bei immer wiederkehrender obstruktiver Bronchitis gibt es Therapien die gut anschlagen und vorallem Dinge die im Vorfeld schon das heftigste auffangen können.

Mit Leon war ja ich ja bereits zur ReHa wegen seiner Bronchien und Luna fängt nun schon genauso an :umfall:
Nachdem Leon das 2. Mal eine obstruktive Bronchitis hatte, haben wir den PariBoy bekommen (ein echter Segen) und bei dem kleinsten Atemgeräusch habe ich schon inhaliert und oft das schlimmste verhindern können. Im Winter stelle ich den Pariboy vor dem schlafen gehen nochmal ins Kinderzimmer zum vernebeln.
Wenn es doch mal arg wird, gibt es einige gute Medis zum inhalieren :jaja: außerdem haben wir den ersten Winter gut mit einem Aerosolspray überstanden, das wird mit der Inhalierhilfe "AeroChamber" gegeben.
Jetzt sind wir den 2. Winter (also diesen mitgerechnet ;-) ) mit Singulair dabei und das hat uns auch schon gute Dienste geleistet.

Inhalieren und viel frische Luft sind das A und O, ausserdem hilft es auch im Solebad schwimmen zu gehen. Und falls ihr ein Bergwerk (Salz) habt oder ein Gradierwerk ist die Luft dort auch Gold wert.

In der Reha war es den Therapeuten sehr wichtig das Immunsystem zu stärken mit Wechselbädern (Kneippkuren), Sport und gesunder Ernährung.

Und in meinem Thread schrieb AnjamitPaul etwas von einer Kur für das Immunsystem (hab den Namen gerade nicht im Kopf) da will ich meine KiÄ mal am Mittwoch drauf ansprechen.

Habt Ihr bei Vincenzo schon mal einen Allergietest gemacht ?!

Liebe Grüße
Tami

I
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Umckaloabo für Vincenzo?

Hallo Tami,

ich denke auch immer mehr darüber nach wirklich den KiA zu wechseln, denn schon alleine seine Beschreibung, die ich hier auch gepostet habe, denke ich, dass er viel mehr Möglichkeiten hätte.

Vincenzo hat seit dem Säuglingsalter immer wieder Bronchitis, doch mehr als immer irgendwelche Säfte zu verschreiben, hat unser KiA bisher nicht gemacht. Jetzt erst nach dem einen Pseudo-Krupp-Anfall hat er sich dazu durchgerungen eine Inhalierhilfe zu verschreiben.

Allergietest haben wir bisher auch noch nicht gemacht.

Er die Bronchitis leider auch nicht nur im Winter, sondern meist ganzjährig. Kommt selten vor, dass er mal 1 Monat am Stück gesund ist.

Liebe Grüße

Rebecca
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Umckaloabo für Vincenzo?

Krümel hat gesagt.:
Er die Bronchitis leider auch nicht nur im Winter, sondern meist ganzjährig. Kommt selten vor, dass er mal 1 Monat am Stück gesund ist.

Oh man hört sich echt so an als wenn du von meinem Sohn redest.
Nach dem wir jetzt den Kidoc gewechselt haben ist es echt besser geworden.
Haben statt Sambutamol etwas neues zum inhalieren bekommen und nun bin ich sehr zufrieden.

Ich würde aufjedenfall mal zum anderen Arzt gehen und ihn mal untersuchen lassen.
Bei uns war es super und es wurde auch beim neuen Doc ein Allergietest gemacht.(Zum glück alles negative):bravo:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Umckaloabo für Vincenzo?

Inhaliergerät/-hilfe die 2.694-zigste.

War vorhin in der Apotheke mit dem Rezept für die Rondo Inhalierhilfe + 1 Kindermaske.
Die Apothekenhelferin musste ganz schön kramen und es handelt sich wirklich um diese Wirbelkugel, die ich schon bei der Recherche bei ebay gefunden habe (komisch, dass man von Rondo so gar nichts findet - nur bei ebay :???:).

Auf jeden Fall wusste die Dame in der Apotheke nicht, dass es dafür auch eine Kindermaske geben soll.

Sie also beim Großhandel angerufen und nachgefragt. Dort sagte man ihr, dass es sowas gibt, man die Maske aber nur direkt beim Hersteller beziehen könnte. Gesagt, getan.

Die Maske wurde bestellt und ich werde angerufen, wenn ich die Inhalierhilfe samt Maske abholen kann.

So wie mir die Dame erklärt hatte, kommt wohl an einer Seite das Medikament rein (sieht aus wie ein Asthmaspray) und auf der anderen Seite muss man eben inhalieren. Normalerweise geht das über das Mundstück, welches man direkt in den Mund nimmt.

Ich bezweifel zwar, dass diese Gerätschaft für ein 16 Monate altes Kind besser geeignet ist, als ein Pari Boy o.ä., aber wir werden es ja sehen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umckaloabo für Vincenzo?

Rebecca, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber von Umckaloabo würde ich Abstand nehmen, da in diesem Medikament Alkohol drin ist !

Alternativ würde ich vielleicht mal Schüßler-Salze in Erwägung ziehen ! Schau mal hier

Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema auseinander zu setzen und bin ziemlich begeistert !

Alles Gute für den kleinen Mann :bussi: !

:winke:
 
Oben