Ultraschall - wie oft?

Alina

Selfie Queen
AW: Ultraschall - wie oft?

Hallo Steffi,

ich denke das liegt daran, dass es nicht von der Kasse bezahlt wird und du daran erkennst wie teuer der Krankenkasse ein US kommt.
Außerdem ist das Gerät extrem teuer und auch das Papier für die Fotos, so das sich die Ärzte darüber ein wenig finanzieren.

Es ist ja nicht nur das kurze über den Bauch fahren, sondern auch die Zeit, die der Arzt auch besser nutzen kann um Untersuchungen zu machen, die er abrechnen kann.

LG
Eva


Aber WAS kostet daran Geld? Also ich mein an ist es "sowieso" und irgendwann auch "abbezahlt" weißt wie ich mein? Das Papier für die Fotos seh ich ein das sind laufende Kosten, aber das Gerät zu haben kostet doch nix mehr. (Ok außer natürlich den Strom und "aufwand" den der Arzt hat) ...

lg
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ultraschall - wie oft?

Alina, jeder "Handwerker" kostet Geld.
Und nun rechne mal den Stundensatz eines Arztes plus Gerätabnutzung plus Material.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ultraschall - wie oft?

Aber WAS kostet daran Geld? Also ich mein an ist es "sowieso" und irgendwann auch "abbezahlt" weißt wie ich mein? Das Papier für die Fotos seh ich ein das sind laufende Kosten, aber das Gerät zu haben kostet doch nix mehr. (Ok außer natürlich den Strom und "aufwand" den der Arzt hat) ...

lg

Hallo Alina,

ich denke du möchtest auch das dein Arzt immer aktuell mit seinen Geräten ist und so ein Gerät kostet dann auch mal soviel wie ein Mittelklasse Auto wenn nicht noch mehr, und auch diese Geräte sind anfällig und können auch mal kaputt gehen...und das kostet und dann auch noch die Zeit die er damit verbringt einen Ultraschall zu machen.
Auch wenn es nur 10 min sind bei DIR aber wenn du das hochrechnest auf 3 Schwangere pro Tag sind das schon mal 30 min dann auf eine Woche gerechnet sind es 2,5 Stunden und so weiter und das Geld fehlt ihm.
Er kann es nicht abrechnen ist abends später zu Hause und und und.

Würdest du es toll finden wenn Hendrik jede Woche 2,5 Stunden für lau arbeiten würde?

Ich fände es nicht toll...

LG
Eva
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ultraschall - wie oft?

:winke:

´Ja ok das die Arbeit des Arztes bezahlt wird is klar... und an die wartung des Geräts hab ich nicht gedacht :oops: ...

lg
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Ultraschall - wie oft?

Danke aschon mal für die vielen Antworten. Bei mir ist es auch so, daß ich mehr US hätte dazukaufen können. War mir aber ehrlich zu teuer. Aber wenn ich das höre, kann ich ja fast froh sein, daß ich jedesmal einen ausdruck bekommen habe (außer beim letzten Mal, da war der Drucker kaputt...)
 
S

Sarah

AW: Ultraschall - wie oft?

Bis jetzt gabs jedes mal nen US(wegen meinem Blutdruck musste ich bis letzten Monat im 2 Wochen Takt), aber nicht immer ein Bild
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Ultraschall - wie oft?

Hallo, da ich privat versichert bin, "seh" ich immer genau auf den Rechnungen, was das alles so kostet. Ne normale VU mit Ultraschall (bei mir sowieso jedesmal) kostet 270 Euro. Davon sind 60 Euro der Ultraschall (bei 3,5 fachem Satz). Die VU mit Nackenfaltenmessung (alles mal 2) war ne Gesamtrechnung von über 930 Euro. Ein Glück, dass ich davon keinen Cent zahlen muss... :umfall:
Trotzdem find ich's toll, jedes Mal Baby gucken zu können, das möcht ich nicht missen. Ich weiß auch, dass mein FA Schwangeren zu mehr US rät, da er auf diesen auch einfach mehr sieht und alles viel besser überprüfen kann (unabhängig davon, dass er natürlich auch Geld dafür bekommt). Für mich wäre das auch immer sehr wichtig.
Liebe Grüße Nadia
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ultraschall - wie oft?

Hallo, da ich privat versichert bin, "seh" ich immer genau auf den Rechnungen, was das alles so kostet. Ne normale VU mit Ultraschall (bei mir sowieso jedesmal) kostet 270 Euro. Davon sind 60 Euro der Ultraschall (bei 3,5 fachem Satz). Die VU mit Nackenfaltenmessung (alles mal 2) war ne Gesamtrechnung von über 930 Euro. Ein Glück, dass ich davon keinen Cent zahlen muss... :umfall:
Trotzdem find ich's toll, jedes Mal Baby gucken zu können, das möcht ich nicht missen. Ich weiß auch, dass mein FA Schwangeren zu mehr US rät, da er auf diesen auch einfach mehr sieht und alles viel besser überprüfen kann (unabhängig davon, dass er natürlich auch Geld dafür bekommt). Für mich wäre das auch immer sehr wichtig.
Liebe Grüße Nadia


Ups :umfall:


Ich hab die 3 US auch sehr genossen, aber ich find mehr muss es auch nicht sein. Ok bei dir jetzt mit Zwillingen ist es noch was anderes, oder wenn man eine "Vorgeschichte" hat. Ich finde der Trend geht mehr wieder auf das "natürliche" zurück.
Kann aber auch sein das nur ich das so sehe, eben weil ich ins GH gehe und mmn viele Frauen sind die sich nur mit der Hebamme begleiten lassen.

lg
 
Oben