Ultraschall-Inhalationsgerät - dringend!!!!!!!!!!!

olenka

Familienmitglied
24. Januar 2005
608
0
16
46
Leipzig
Hallo,
ich war mit Milosz jestzt drei Wochen im KH (Lungenentzündung etc.) und wir haben dort mit einem Ultraschalgerät inhaliert (leider nur für Krankenhäuser produziert).

Könnt ihr mir ein Ultraschall-Inhalationsgerät empfehlen, das man über die Apotheke bekommen kann?? Wir müssen nähmlich auch in der Nacht 2 mal inhalieren und dafür ist der Pariboy zu laut!!!!

Danke, olenka
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Ultraschall-Inhalationsgerät - dringend!!!!!!!!!!!

Hallo,

wir hatten mal eins, aber das war sooo schnell kaputt. Nicht empfehlenswert. Aber die Marke?? Ich muß mal stöbern, ich weiß es gerade nichtmehr...

LG

edit: Ich habs gefunden...
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.041
3.344
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Ultraschall-Inhalationsgerät - dringend!!!!!!!!!!!

Tchibo hatte unlängst welche und ich ärger mich, keines gekauft zu haben. Aber ob die gut sind? Zumal ich mir halt unschlüssig bin, ob man die ebenso nutzen kann wie den Pari.

Nats, weißt du was darüber?

Olenka, hast du mal in der Apoteke gefragt, was die im Angebot haben?
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Ultraschall-Inhalationsgerät - dringend!!!!!!!!!!!

Andrea bei mir gab es solche Plastikhütchen, wo man die Medis reingab und damit normal inhalieren konnte. Das US-Gerät vernebelt ja die Medis , zwar mit US und nicht mit Luftdruck, aber Ambroxol und sowas konnte ich dafür brauchen. Leider konnte ich nicht viel mehr damit testen, da es einmal falsch benutzt wurde und danach nicht mehr funktionierte...

LG
 

Tamara

Prinzessin
1. August 2002
28.463
13
38
51
hinterm Berg
AW: Ultraschall-Inhalationsgerät - dringend!!!!!!!!!!!

Wir inhalieren auch mit einem Pari und wegen der Laustärke in der Nacht, legen wir eine Wolldecke unter das Gerät, das dämmt ungemein ;-)
 

olenka

Familienmitglied
24. Januar 2005
608
0
16
46
Leipzig
AW: Ultraschall-Inhalationsgerät - dringend!!!!!!!!!!!

Aus der Apoteke haben wir eins von MEDISANA, nicht empfehlenswert (undicht und nicht einsetzbar in der Nacht - kein Schlauch verfügbar).

Unser Kinderarzt hat uns dies ausgeliehen Aerosonic Travel: http://www.multisonic.de/deutsch/download/pdf/as_travel/de_ms_travel_4s.pdf (im Set 2 ist sogar ein Schlauch drine, so dass wir es in der Nacht bequem einsetzen können).
Ich werde es gleich ausprobieren. Zur Zeit ist es das einzige Gerät, was in Frage kommt und es ist leise. Nach dem Test in der Nacht werde ich weiter berichten.... gute Nacht :)

olenka
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.041
3.344
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Ultraschall-Inhalationsgerät - dringend!!!!!!!!!!!

Olenka, ist das Medisana eures oder ein Leihgerät? Wenns eures ist, würd ich trotz undicht mal Interesse anmelden, ich brauch es nur mittags im KiGa. Und einen Pari kann ich nicht leisten - bei ebay für 100 und in der Apotheke für 200 - das ist als Zweitgerät nicht drin.