UIT-Werte schlecht

Carmen

Gehört zum Inventar
Hatte heute den Blutzuckerbelastungstest und die Werte waren zu hoch. Jetzt habe ich diese Woche noch einen Termin beim Diabetologen.

Kann mir aber vorab schon mal jemand sagen, was da auf mich zukommt?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: UIT-Werte schlecht

Bei mir hatte ich erst ein Gespräch mit der Ärztin und eine nett Dame von der Diabetikerschulung hat mit erst mal bei meinem Heulflash zur Seite gestanden, mir sind nämlich die Hormone total druchgegangen. Ich habe dann ein Zuckermessgerät bekommen und musste die ersten zwei Wochen bei drei mahlzeiten vor dem Essen und ne Stunde nach dem Essen den Zuckerwert messen. Ich sollte mich dem Grunde nach aber normal ernähren nur den Süßkram und so erst mal weglassen bzw. reduzieren. Die Werte waren bei mir GsD immer im Normbereich. Nach zwei Wochen hatte ich wieder einen Termin und ich musste von da an immer nur noch morgens nüchtern, ne STunde nach dem Frühstück und ne Stunde nach dem Abendessen messen. Ich hab dann irgendwann auch mal genascht oder auch Kuchen gegessen, dann aber zur Sicherheit danach gemessen und da die Werte immer im Normalbereich waren, hab ich eben doch ab und an auch Süß und kuchen gegessen. Alle vier Wochen bin ich dann zur Blutabnahme gegangen um den Langzeitzucker zu testen, aber der war uach immer in Ordnung.

Ich hatte Glück, manchmal denke ich, dass dieser Glukosetest auch einfach flasch gemessen wurde,...ich hätte genauso gut streng "Diät" halten müssen oder sogar insulin spritzen müssen oder so. Das muss aber alles gar nicht sein. Warte den Termin erst mal ab, ich weiss ja uach nicht wie hoch Deine Werte waren. Für mich dars erst mal das Schlimmste, dass das Wort Schwangerschaftsdiabetis überhaupt fiel, aber die Ärztin und die SChulungsdame haben mich da ganz toll aufgefangen und letztendlihc wars halb so wild.

Ich wünsch Dir alles Liebe.

:winke:
Claudia
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: UIT-Werte schlecht

Hab ja jetzt seit Dienstag Ernährungstagebuch geführt und 7x täglich den Blutzuckerwert gemessen. Der "Vor-dem-Schlafen-gehen-Wert" ist zu hoch, obwohl der Wert 90min nach dem Abendessen o.k. ist. Jetzt soll ich vor dem Abendessen 2 Einheiten Insulin spritzen.

Da ich heute sowieso wegen meines Sohnes mit unserer Homöopathin gesprochen habe, habe ich ihr das erzählt und sie wil versuchen das ohne spritzen hin zu bekommen.
 
Oben