Überweisung ins Ausland

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab im Skiurlaub ein Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens bekommen und muß nun Geld an eine Bank in Tirol überweisen.
Muß ich da was spezielles machen? Da steht was von ner BIC und ner IBAN etc. Wo muß ich denn sowas beim Onlinebanking bei der Postbank eingeben?

Danke!
:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Überweisung ins Ausland

Wie es bei der Postbank ist, weiss ich nicht, aber bei der Stadtsparkasse klicke ich statt auf Überweisung auf Europa-Überweisung und schon finden sich Felder wo ich IBAN und BIC eingebe statt der "normalen" Kontonummer.

:winke:
Claudia
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Überweisung ins Ausland

Du loggst dich ganz normal ein und links in der Leiste gehst du dann auf Auslandsüberweisung :winke:

Sandra
 
Oben