Überstunden

Pomponella

Heisse Affäre
AW: Überstunden

...ok, dann hatte ich das falsch verstanden. bei uns ist dieses thema Überstunden leider ein Reizthema, da unsere oberste Chefin es am liebsten hätte, dass alle dem Betrieb die Überstunden schenken. Ich versuche in meiner "Abteilung", die Leute ihre Überstunden so ableisten zu lassen, wie sie anfallen (Fortbildung war da jetzt kein so optimales Bsp., da hat Lulu sicher recht), da dies betriebsbedingt fast immer möglich ist, was sich meiner Meinung nach, positiv auf die Arbeitsfreude auswirkt.
Meine Chefin meinte , ich hätte das falschverstanden mit dem Abbau wie Aufbau, eben das Überstunden auch ganz massiv zerpflückt werden können und sollen: hier 30 Min, da so ..... Hinzu kommt, dass wir von Haus aus jeden Monat eine Minustunde bekommen, die wöchentlich in 15 Min. abgebaut wird. Praktisch heisst das: man rutscht eh ins Minus und somit sind zwei Überstunden gleich wieder weg, da die Zeit ja schon viertelstundenweise abgebaut wurde.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Überstunden

Du hast recht. Motivationsfördernd ist das nicht gerade, wie deine Chefin das macht.
Bei uns ist es so, dass unsere Mitarbeiter, wenn die 2 h länger da waren, dann an einen
ausgemachten Tag, auch diese 2 h eher gehen können. Geht natürlich nicht, wenn
ein Abgabetermin ist oder dergleichen.

lg
sabine
:winke:
 
Oben