Übersetzungsfehler

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Die Kleine ist mundfaul! Ist ja auch klar, weil sie dann ihren geliebten Schnuller mal rausnehmen muß (wollte ich den nicht eh verbannen?).
Der KiGa hat deshalb das Gegenprogramm ausgerufen: ganze Sätze sprechen.
Na, und da häng ich mich als Mutter doch mit dran.

Beim Frühstück ergibt sich die erste Gelegenheit:
"´tella haben!" nuschelt die Kleine an der Sprechbremse vorbei.
"Das heißt: 'Ich will Nutella haben'", korrigiere ich. Ja, eigentlich müsste es sogar "ich MÖCHTE Nutella haben" heißen, aber man will das Kind ja nicht gleich frustrieren.

Kind hingegen möchte zwar durchaus Nutella haben, aber nicht kooperieren. Die logische Konsequenz hieraus: brüllen. Brüllen, toben und wüten, bis Mama die Ohren abfallen und sie das Nutella rausrückt.

Pech für die Kleine, daß Mama heut die Trommelfelle aus Stahl angelegt hat. Und so wütet und tobt sie UNGELOGEN 30 Minuten herum, bis sie sich soweit beruhigt, daß sie eine Alternativbanane essen kann ("Nane haben!"- man will ja nicht gleich ganz gemein werden...).

Dick und rund kullern ihr beim Kauen die Tränen über die Pausbäckchen, und grollend schnieft sie: "Fürchterliche ANGST!"

Mama schaut ungläubig. "Bitte? Du hast fürchterliche ANGST?"
Todtrauriges Nicken.
Da muß Mama aber grinsen.
"Neee, mein Schatz - das ist keine Angst, was du spürst - das ist WUT!"

Salat
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Übersetzungsfehler

:) ... Frau Salat, sooo schön geschrieben das ging mir direkt ans Herz.. die dicken Kullertränchen

aber ich kann Dich verstehen und kenne solche Situationen auch. Ich versuche jetzt immer öfter auf stur zu stellen wenn sie die "Sprechbremse" (übernehme ich glatt von Dir) im Mund hat. Gefällt dem Zwerg üüüüüüberhaupt nicht :rolleyes:

lg

.
 
Oben