Überraschungsei Torte

S

soxy

Hallo!

ich bin komplett neu :) sprich anfänger im modetorten machen und anfänger hier im forum :winke:

vielleicht mag mich ja doch wer unterstützen, denn ich möchte eine torte/kuchen für den 3. Geb. meiner maus backen.

nur bin ich komplett planlos - welchen teig, wieviel, wie den fondant einfärben ....

es soll eine überraschungsei torte werden sprich die optik sollte einem halben ei entsprechen in weiß und orange mit blauer schrift ev. noch bunte buchstaben ...

wie bekomme ich die rundung hin? wie verarbeite ich den fondant?
welche fülle?
das fest ist eh schon am samstag ....:achtung::achtung:

lg soxy
 
E

Enie

AW: Überraschungsei Torte

Jetzt hab ich nach Ü-Ei-Torten gegoogelt und was ist das Ergebnis? Schokoladen-Heißhunger am frühen Morgen, na dankeschön... :bruddel:

Also, ich habe nur Torten gefunden, die nicht wie ein Ü-Ei aussehen, sondern die mit Ü-Eiern dekoriert werden. Die sehen aber teilweise sehr lecker aus, z. B. die hier.

Uaaah, ich brauch nen Themenwechsel...
:weghier:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Überraschungsei Torte

Eva: :hahaha:

Ich hab mir den Link gleich mal ausgedruckt. :sabber: :nix:


Hallo Soxy, :winke: ich bin keine von den "Profi-Tortenbäckerin" hier, aber ich könnt mir vorstellen dass wenn man Biskuit so halbrund zuschneidet (natürlich muss man genug davon haben), dann mit Buttercreme gleichmässig bestreicht und dann denn Fondant drübermacht, es ganz gut aussehen könnte. Wie man den Fondant braun einfärbt müsstest Du eigentlich im Zuckerbäckerforum irgendwo finden können.

Viel Spaß und ich hoffe wir sehen ein Bild vom Endergebnis.

:winke:
 
S

soxy

AW: Überraschungsei Torte

danke schön!

ja gell, die sind lecker ... aber meine maus ist sooo verliebt in die ei-optik - klar isst sie mir auch die schoko ....

also am besten bisquit, oder? nur wieviel ? pfffff


ich will sie ja nicht braun, sonder weiß/orange :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Überraschungsei Torte

ich will sie ja nicht braun, sonder weiß/orange :)


Ach so, hab ich überlesen. :oops: Bin jetzt von der Farbe/Optik eines Ü-Eis ausgegangen.


Mmmh, wieviel Biskuit? :???: Ich glaub ich würd beim allerersten Versuch sowas herzustellen auf Fertigbiskuit (Wiener Böden, drei Scheiben Biskuit in einer Packung, hell oder schoko) zurückgreifen. Da kann man eine Packung auf Vorrat kaufen falls man doch mehr braucht. Nachbacken is ja dann etwas umständlich.
Die Zwischenböden dann mit Schokosahne o.ä. füllen.
Aufeinanderstapeln und dann mit einem schwarfen Messer die halbrunde Optik zurechtschneiden - Buttercreme drauf, Fondant drauf, verzieren.

So würds ich machen - aber viell. hat ja noch jemand einen anderen heissen Tipp.
Oder stöber einfach mal im Tortenforum, da bekommt man ganz viele Anregungen. :)

Und viell. hast Du auch Lust Dich unter "Meine Familie & Ich" vorzustellen.

:winke:
 
S

soxy

AW: Überraschungsei Torte

danke für eure tipps!

hier das resultat, ist zwar nicht so toll geworden, aber für mein allererstes "mal" kann man es lassen!

lg
 

Anhänge

  • IMG_4643.JPG
    IMG_4643.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_4646.JPG
    IMG_4646.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 350

Annemie

Living for LilliFee
AW: Überraschungsei Torte

Hallo Soxy,

also ich finde es total gelungen..ich hoffe ihr habt euch auch getraut den zu essen!

LG
Eva
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Überraschungsei Torte

Was meinst du denn mit "nicht so toll"????

Die sieht doch spitze aus!!!
Mein allererstes mal ist damt echt nicht zu vergleichen!
 
Oben