Übernachtungsgäste eurer Kinder

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

Bei uns gilt auch die Regel: während der Schulzeit nur am Wochenende (Freitag, Samstag) und in den Ferien beliebig oft. Allerdings hält es sich bei uns auch in Grenzen; Christina hat nicht so viele Freundinnen, mit den sie gern übernachten will, und Johannes hat einen einzigen Kumpel, den er für "übernachtungswürdig" hält, aber da schläft er auch lieber dort als der bei uns, weil der Freund nämlich auf einem Bauernhof wohnt!

Wir hatten auch schon Phasen, wo Christina ständig jemanden hier hatte oder woanders geschlafen hat. Solange sich das einigermaßen die Waage hielt und nicht nur wir das Hotel waren, war mir das auch ziemlich egal. Kommt halt auch immer aufs Kind an - pflegeleichte dürfen jederzeit kommen, bei denen anstrengenderen behalte ich mir auch ein Vetorecht vor, wenn's mir z.B. an dem Tag nicht gutgeht und ich abends meine Ruhe haben will und nicht noch Rambazamba im Kinderzimmer!

LG, Bella :blume:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

Bei uns darf von mir aus auch taeglich uebernachtet werden (ausser wenn schule ist, da nur Freitag o. Samstag). Einzige Bedingung.... ICH hab meine Ruhe!
Sprich Junior u. Kumpel beschaeftigen sich ruhig und am WE zaehlt...ICH werd NICHT vor 9 Uhr geweckt... und bis 9 Uhr beschaeftigt man sich ruhig.

Bisher hatten wir damit noch keine Probleme. Joshs Kumpel von unten wohnt hier schon halb... aber den hoert u. sieht man nicht.. genauso ist Josh oft unten , so finden auch sehr spontane Uebernachtungen statt. Alles kein Problem . Solange meine *Ruhephasen* eingehalten werden :)
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

Also wir haben hier auch oft die Bude voll:hahaha:
Uns stört es auch nicht wirklich,bei uns gilt auch das ruhig beschäftigen bis 9Uhr.
Und ich finde es schön so viele Kiddis um mich rum:bravo:
Heute waren es 7 bei uns zu Hause und im Garten:winke:

Und bei Jessy und Michelle ist es auch so das ihre besten Freunde fast hier wohnen und umgekehrt genau so:)
 

kantino

Tourist
AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

ich wundere mich auch drüber....finde es aber ganz schön für die kinder...kann mich nicht erinnern, dass ich jemals bei einem kindergartenkumpel oder -schulkumpel übernatet hätte...na ja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

bei uns schlafen am we immer kinder, oder meine sind weg...

ich mag das !

Allerdings sind meine auch 7 und 9.
Die grosse Tochter ist 16.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

Ich bin da noch ein wenig zwiegespalten (Janas Freundin fragte letztens mal an). Ich hab als 5-jährige schon ein paar Häuser weiter mit der Kurpark-"Gang" übernachtet, weiß andererseits aber noch genau, das meine Freundin in der 1. Klasse bei mir schlafen wollte und das ganze ein Riesenfiasko (mit Streit, "Mama soll mich abholen" etc.) wurde.

Ab 12 Jahren hab ich dann so gut wie jedes Wochenende bei meiner Freundin geschlafen. Die Eltern hatten eine Pension und viele Tiere, die sie morgens versorgen mußte, deshalb immer bei ihr.

Ich hätte nichts gegen Übernachtungsgäste, meinetwegen auch jedes Wochenende, aber bitte gerade jetzt in dem Alter noch nicht (das sind momentan alles Mimosen hier).

Liebe Grüße,
Karin
 
C

Cherry

AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

Hallo
Also ich hab heute gerade nen kleinen Gast bei mir :)
Ist ein Kindergarten Freund meiner Tochter (5)
Bei uns kommt das immer drauf an mal 2 mal im Monat und dann mal wieder 2 Monate garnicht ..
Ich finde es so ganz toll so:) und meine kleine auch ..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Übernachtungsgäste eurer Kinder

:winke:

ich bin da auch sehr entspannt. Jetzt ist auch gerade ein Kind hier. Mittlerweile finde ich Kinderbesuch (okay, kommt aufs Kind an) überhaupt auch nicht mehr stressig, im Gegenteil. Ich habe wunderbar meine Ruhe :-D

Die spielen hier so vor sich hin und das seit heute morgen früh um 11.00 Uhr.

Unter der Woche, wenn Schule ist nicht. Oder auch nicht wenn Robert arbeiten muss. Mein Kind schläft nämlich wunderbar lange im Gegensatz zu Besucherkindern und da bin ich :nasehoch: eigen. :-D

Aber am Wochenende - kein Thema. Von mir aus jedes :hahaha:

Ich habe als Kind allerdings auch nie irgendwo übernachten dürfen und auch niemand bei mir. Schade, da ist mir echt was entgangen.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben