übermässiges schwitzen bei Erwachsenen

Florence

Gehört zum Inventar
AW: übermässiges schwitzen bei Erwachsenen

Hallo,
Allen, die am gesamten Körper verstärkt schwitzen, würde ich einen Check beim Hausarzt empfehlen. Es können verschiedene hormonelle Störungen dahinterstecken, auch Medikamente können diese Nebenwirkung haben.
Abnehmen ist meist gut.
Ansonsten gibt es verschiedene Methoden, dem Problem Herr zu werden - von Entspannungsverfahren bis zu Tabletten. Auch die Homöopathie hat hier, wie schon berichtet, meist guten Erfolg. Operative Verfahren, Botox, Iontophorese etc. eignen sich nicht zur Behandlung bei generalisierter Hyperhidrose (so der Fachbegriff), sowas kann man an Händen, Füßen oder Achseln einsetzen.
Liebe Grüße, Anke
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: übermässiges schwitzen bei Erwachsenen

Salbeitee trinken wäre auch erstmal einen Versuch wert, damit kann man nicht viel falsch machen und ich kenne einige Fälle, in denen es geholfenn hat.
 
Oben