Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

:hahaha:
Er da rein und alles umgehauen, was die anderen Kinder mühevoll aus diesen großen LEGO-Blöcken und den Weichklötzen aufgebaut hatten.

Vor 2 Wochen, Indoor-Spielplatz:
Groooßes Riesen-Legohaus, das ein Trupp Kinder mühevoll gebaut hat. Mit Fenster. 2 Kinder saßen drin, eins draussen, zusammen haben sie das Haus höher gebaut. Raupi guckt zu. Setzt sich in Bewegung und klaut den anderen Kindern die Legoklötze. Rennt zu dem Haus und reicht einen geklauten Stein nach dem anderen durch das Fenster.

Beklaute-Truppe: "Hey" Der kleine Junge nimmt uns die Steine weg!"
Bau-Truppe: "Wieso sagt'n der nix?"

Ich ging dann mal hin und meinte "Das ist doch noch ein Baby, der ist erst 15 Monate, nur ein bisschen groß."

Bau-Truppe: "Ihr lasst euch von einem Baby beklauen!"
Beklaute-Truppe: "Ihr spielt mit einem Baby!"

Irgendwie tat mir der kleine Mann fast leid, wie er da ganz eifrig mit den Klötzen hin- und hergewetzt ist und keiner wollte ihn wirklich haben. Da kam ein größerer Junge und meinte "Komm, ich zeig Dir, wie man Türme baut". :herz: Raupi ging mit ihm mit und staunte und staunte. Und ich hab heimlich ein paar Fotos gemacht und war soooo stolz.

Anja, ich glaube, die beiden stammen wirklich aus der gleichen Produktionsreihe. ;)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Sie lagen auf jedenfall recht dicht beisammen, bis der Klapperstorch sie uns gebracht hat :herz:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Weil ich den Thread gerade zufällig wiedergefunden habe... ;) ;)

Aktuell:
*hust* 14100 g. Also, sagt die Waage. Ich weiß ja nicht...
Und gemessen ist er, wenn er mal still hällt, 88 cm?

Ich glaub, ich muss das nochmal beim Kinderarzt nachmessen lassen. ;)

:) das Gewicht/Größenverhältnis relativiert sich ab 2, wirste sehen :jaja:
Ich hab im Wiegeprotokoll von Luca auch gefunden: 13800 und 87cm. Ist also so unmöglich nicht :zwinker: Da war er knapp 2 Jahre alt. Ein Jahr später sinds dann schon 14500 und 97cm gewesen. Das kommt also irgendwann, dass sie nicht mehr so rasant zulegen und nur noch wachsen ;-)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Er läuft ja mittlerweile fast überall selbst, nur "draussen" ist es manchmal schwierig. Der Buggy ist zum großen Feind geworden. ;) Und 14 kg wollen dann mal durch den Stadtpark, bergauf, getragen werden. ;-) Und wenn er was spannendes sieht, lässt er sich einfach umkippen auf meinem Arm - irgendwann fallen wir beide um.

Ich merke aber momentan auch ganz deutlich, dass er total überschätzt wird. Im Schwimmbad geht er lange nicht mehr als Baby durch und ich werde oft gefragt, wieso er keine Antwort gibt, wenn man mit ihm redet...ja...weil er halt noch nicht redet. Und dann heißt es meistens "Aber der ist doch bestimmt 2 oder älter?". Er hat ja auch so wahnsinnig viele Haare, dadurch wirkt er noch mehr wie ein "Großer".

Bin gespannt, wie es ihm als Küken in der Kita geht. Am Wochenende war eine Freundin mit Sohnemann hier, gleich alt. Die beiden haben so schön miteinander gespielt, dass ich nur noch gestaunt habe. Und der Bub der Freundin ist gut 10 cm kleiner, aber hat dafür ständig geredet. :hahaha:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Die Kids in der KiTa wissen aber schnell, dass er noch klein ist und noch nicht so viel kann. Ist hier auch so, obwohl er von der Größe her gesehen nicht der Kleinste ist.
Wir sind jetzt übrigens die meiste Zeit mit dem Dreirad unterwegs (so wie es der Schnee zulässt), weil Buggy/Kinderwagen auch nicht angesagt ist, das Dreirad liebt er aber. Er würde draußen aber schon laufen, allerdings nur dahin, wo er hin möchte - das ist mir dann oft zu gefährlich. Und wenn's steiler bergauf geht, ist es ihm zu anstrengend.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

*staubwegpust*

Letzte Woche, auf dem Spielplatz: "Dein Kind ist aber dünn geworden, an dem ist ja kaum noch was dran!" Ja, er isst ja auch kaum. Denke aber nicht, dass er abgenommen hat, sondern einfach nur wächst - schwer ist er nämlich immer noch, wenn er ewig auf dem Arm hängt.

Dennoch - ich habe ja keine Waage, aber die Oma. Da war ich zwei Tage später. Irgendwer sagte mir mal, im zweiten Lebensjahr nimmt er dann kaum zu, ja? :hahaha: 15,3 kg. OK, mit Windel und Shirt, aber ohne Essen im Bauch. ;)

Ich bin gespannt. Wir haben noch genau 2 Monate bis er 2 ist, ob wir die 16 kg noch schaffen. Gemessen habe ich ihn nicht, schätzungsweise um die 95 cm derzeit. Und Schuhgröße 2.5.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Das ist wirklich der Hammer. Meiner wiegt 13 kg bei 90 cm und hat Schuhgröße 24!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Hi!

Na siehste, das relativiert sich alles. Noah hatte neulich bei etwa 1 Meter 14,7 kg, ich find ihn jetzt nicht beängstigend dünn oder so aber schon echt schlank und das war ja auch mal anders.

LG Julia
 
Oben