Überforderte Nachbarn - wie verhalten?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Überforderte Nachbarn - wie verhalten?

Hallo,

bitte wie hat ein Kind mit 2,5 Jahren schon ADS?????Sorry, aber das halte ich leicht für übertrieben!

Du schreibst, das das Kind morgens und mal abends schreit und du die Eltern nicht hörst.

Okay, Kids schreien schon mal, sollen dann die Eltern auch rumbrüllen, damit du hörst das sie da sind???

Fabienne ist 3 und schafft es locker mal ne Stunde ihre Trotzphase auszuleben.Dann nehm ich sie hoch und versuche sie mit ruhigen Worten zu beruhigen.Davon bekommen die Nachbarn hier nur Fabis geschrei mit und mich hören sie nicht.
Trotzdem ist mir noch kein Nachbar aufs Dach gestiegen.Nein, sie haben selbst Kinder und wissen wie es ist.

Du hast deiner Nachbarin gesagt, das sie sich ans JA wenden soll.Mehr kannst du nicht tun.Endweder sie macht es, weil sie es für nötig hält oder sie macht es nicht....

Woran merkst du eigentlich, das die Eltern geistig behindert sind?

Lg,
Michaela
 
A

Anavlis

AW: Überforderte Nachbarn - wie verhalten?

Liebe Michaela,

also ...
1. nicht ich habe gesagt, das Kind hat ADS, sondern die Mutter hat es mir erzählt.
2. Das Kind schreit morgens und dann ab 18.30 bis spät in die Nachtl.
3. habe ich nicht gesagt sie soll sich ans JA wenden, sondern sie hat es von sich aus gesagt! Da sie selbst der Meinung ist, mit dem Kind nicht klar zu kommen. Ich habe meine Hilfe angeboten, im Falle dass sie Hilfe mit dem Lütten braucht.
4. habe ich selber eine 3,5 jährige Tochter und habe durchaus Verständnis für Trotz- und Wutphasen. Bei uns geht es auch nicht immer ruhig zu.
5. Höre ich die Eltern lediglich auf dem Balkon beim Rauchen, während das Kind wo auch immer sitzt und völlig ausser sich ist. Sie sollen das Kind nicht anbrüllen, aber wenn man ein Kind durchgehend über 14 Tage jeden Abend schreien hört, dass einem das Herz blutet, erwartet man schon eine Reaktion. Mein Neffe ist auch ein Schreikind und meine Schwester hat trotzdem Wege gefunden, das Kind zu beruhigen.
6. die Mutter und auch die Schwester haben mir von einer geistigen Behinderung erzählt, welche Auswirkung das hat weiß ich allerdings nicht. So genau möchte ich das auch gar nicht wissen.

LG Silvana
 
Oben