Überdosierung Ferrum Phosphoricum

frankanton

Puffbohne
Franka hat gerade die Flasche Ferrum Phosphoricum (Weleda) erwischt. Es war nicht mehr viel drin und viele lagen auf dem Boden. Ich weiß aber eben auch nicht, wie viele nun doch im Mund gelandet sind.

Sagt ihr mir mal, ob und wenn ja, was passieren kann?


schon durchaus etwas beunruhigte Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Überdosierung Ferrum Phosphoricum

Ui.... also...
Bei reinem ferrum phosporicum würde ich mir wohl keine Gedanken machen, da das Eise, was zuviel ist, ausgeschieden wird. Aber in diesem Weleda-Kombipräp. (ist es doch, oder?) ist auch Eisenhut und Wasserdost mit drin, da hab ich keien Ahnung, wie sich das auswirkt!?
LG Uta
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Überdosierung Ferrum Phosphoricum

Also ich würd mal sagen bei Globulies dürfte nicht viel passieren...
meine da gibts keine ÜBerdosierung...
aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

würd auch zur Not in der Giftnotrufzentrale nachfragen ... die sind da super nett und hilfsbereit, hab da auch schon mal angerufen ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Überdosierung Ferrum Phosphoricum

Ist der Glaubensgrundsatz bei Globuli nicht, je geringer die Wirkmenge, desto höher die Wirkung?
Bei Überdosierung sollte also überhaupt nichts passieren...

Salat,
Skeptiker
 
Oben