Überbein- Hat jemand Erfahrung?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Überbein- Hat jemand Erfahrung?

Hallo

Ich hatte bzw. habe wieder ein Überbein am Handgelenk. Es wurde operiert und etwa ein Jahr später hatte ich wieder eine Beule. Zur Zeit habe ich nicht immer Schmerzen darin, aber falls es schlimmer wird, muß ich es wohl wieder operieren lassen. Ich merke es vor allem bei der Arbeit. Beim letzten habe ich so lange gewartet bis ich kaum noch mit das Hand was machen konnte ohne Schmerzen zu haben.
Mit wurde vor der OP aufgeklärt, das sie Rate, wo es wieder kommt sehr hoch ist. Aber ich würde mich das nächste mal auch an einen Handchirurgen wenden.
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Überbein- Hat jemand Erfahrung?

Safiyya hat gesagt.:
Hallo

Ich hatte bzw. habe wieder ein Überbein am Handgelenk. Es wurde operiert und etwa ein Jahr später hatte ich wieder eine Beule. Zur Zeit habe ich nicht immer Schmerzen darin, aber falls es schlimmer wird, muß ich es wohl wieder operieren lassen. Ich merke es vor allem bei der Arbeit. Beim letzten habe ich so lange gewartet bis ich kaum noch mit das Hand was machen konnte ohne Schmerzen zu haben.
Mit wurde vor der OP aufgeklärt, das sie Rate, wo es wieder kommt sehr hoch ist. Aber ich würde mich das nächste mal auch an einen Handchirurgen wenden.


Wie war es nach der OP? Hattest Du schmerzen, und einen Gips? Und wie lange dauerte es bis Du das Handgelenk wieder belasten konntest?

LG
Bonnie
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Überbein- Hat jemand Erfahrung?

Direkt nach der OP habe ich keinen Gibs oder Schiene gehabt. Mein Hausarzt wickelte mir so eine selbstgebaute seltsame Schiene herum. Das allen sehr seltsam, habe aber nicht viel nachgehakt. Aber dieses mal würde ich das machen. Danach habe ich erfahren, das man, wie bei mir am Handgelenk, das Gebiet für mindestens eine Woche ruhig stellen muß. Das Krankenhaus hielt es nicht für notwendig und der Hausarzt wickelte mir dieses Ding drum, was ja gar nicht auf mein Gelenk abgestimmt war. Ich habe nach zwei Tage gemerkt, das mein Gelenk irgendwie nicht die richtige Stellung hatte. In dieser Zeit habe ich es über mich ergehen lassen und nicht viel gesagt. Heute würde ich ganz einfach einen anderen Arzt aufsuchen, um eine zweite Meinung zu holen.
Puls kann man an dieser Stellen nicht mehr messen. Als das vorige Ganglion noch vorhanden war konnte man dies noch, nach der OP nicht mehr. Ich warte heute noch auf die Antwort auf meine Frage, wieso eigendlich.

Schmerzen hatte ich am OP Tag etwas und dann halt wegen dieser Schiene. Aber es hielt sich in Grenzen.

Arbeiten und voll belasten durfte ich das Handgelenk wieder nach etwa 5/6 Wochen.

Falls ich wieder eine OP benötige, dann auf jeden Fall von einem Handchirurgen.
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Überbein- Hat jemand Erfahrung?

oje oje,

das hört sich gar nicht gut an.
Mein Arzt sagte ja schon, das ich da zu einem Handchirurgen muss.
Aber 5-6 Wochen, wie soll ich das denn machen? Mit zwei kleinen Kindern wo eins noch Pampers trägt.

Heute hab ich solche schmerzen, hab vorhin nur die Geschirrspülmaschiene ausgeräumt und Colin gewickelt. Das war schon wieder zu viel.
Ich will ja nicht rum jammern aber heut könnt ich echt heulen.

LG
Bonnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Überbein- Hat jemand Erfahrung?

Ich kann gut verstehen, was du für Schmerzen hast :tröst:

Du kannst bestimmt für die Zeit eine Haushaltshilfe bei deiner Krankenkasse beantragen. Und wegen Wickeln kannst du auch diese easy up Windeln holen. Die kannst du bestimmt besser mit 1,5 Hände welchseln.

Bei mir es die rechte Hand und als rechtshänder ist das eine totale Einschränkung. Aber nach paar Tagen hatte ich den Dreh raus, wie es vieles auch mit Schiene machen kann.

Ich würde es an deiner Stelle nicht mehr so lange vor dich hin schieben, weil es noch schlimmer wird.
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Überbein- Hat jemand Erfahrung?

Das ist echt lieb von Dir.:bussi:

Ich werde dann doch noch mal diese Woche zum Arzt gehen.
Ich hab schon ein bisschen Panik das es noch schlimmer wird.

LG
Bonnie
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Überbein- Hat jemand Erfahrung?

Mach das lieber. Dann hast du es hinter dir.
Sag mal bescheid, wenn du näheres zwecks OP-Termin weißt. Und was der Arzt so sagt.
Alles Gute.
 
Oben