Überbackene Kohlrabi mit Blattspinat - Familie - vegetarisch

L

Luna

Hi Jacki,
erstmal :p :p :p sorry konnt´s mir nicht verkneifen :-D
jackie hat gesagt.:
.... mach ich denn dann mit der tomatensosse? nach dem überbacken drüberschütten?

Die Sosse ist Bestandteil des Auflaufes, also sie hat nichts mit den Nudeln zu tun. Laß einfach nur die Nudeln weg :jaja:


@ Sally,
sag ich doch hmmmmm lecker, jetzt krieg ich grad riesigen Hunger drauf und es ist noch so früh :heul:
So mach ich das mit den Nudeln auch, ist viel einfacher.
Übringens hab ich letztens Dein Thunfischdings ausprobiert und schon in zig Variationen gemacht. Wahrscheinlich kriegen wir bald ne Thunfischvergiftung. Aber bei dem warmen Wetter war das ein ideales Mittagessen.
 
S

Sally

Hallo Jackie,

ich schreib dir mal auf, wie ich den Auflauf gestern gemacht habe. Also:

- Spinat und Kohlrabi zubereiten wie beschrieben und als unterste Schicht in die Auflaufform füllen, würzen mit Salz und Pfeffer
- darüber die Tomatensauce
- darüber die gekochten Nudeln
- darüber die Käse-Creme fraiche-Soße (ich empfehle statt Creme fraiche die Creme legere veget. :) )
- anschließend ab in den Ofen


Hallo Luna,

das mit der Thunfischvergiftung ist gar nicht so ohne. Habe erst kürzlich gelesen, dass man Thunfisch höchstens ein Mal pro Woche essen soll, da er irgendwelche Stoffe enthält, die nicht so gesund sind.
Ich freu mich aber, dass das Rezept so gut angekommen ist. Ich könnte mich auch reinlegen :-D ...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
@ luna


*irritiertschauundnachrechtschreibfehlernsuch* ich weiss nicht, was daran so komisch ist... *püh*

:-D

@ sally

aus tiefstem herzen: DANKE :jaja: :) :bussi:

alles liebe in die runde
jackie
 
L

Luna

@ Jackie,
du bist echt knuffig :D ich hab nicht über Rechtsschreibfehler gelacht (die mach ich selber :( ) ich lachte über die Tomatensosse.... weil das ein Problem zu sein scheint.... beim nächsten Rezept versuche ich mich klarer auszudrücken :jaja:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
hab gestern den auflauf nach sallys spezial anleitung ausprobiert

ist sehr lecker geworden udn wurde nach anfänglichem zögern des gg auch begeistert goutiert.

trotzdem, liebe luna, würde ich von dir nochmal gerne hören, in welcher reihenfolge du die einzelnen bestandteile in die auflaufform schichtest (ohne nudeln, ohne fisch, bitte schön) weil es im ursprungsrezept ja heisst, das gemüse überbacken und dann erst das toamtensösschen anrühren :p :p :p


:winke:
jackie
 
S

Sally

Hallo Jackie,

ich muss dir jetzt ehrlich sagen: ich hatte es auch noch nicht kapiert und einfach nach meinem Gefühl "geschichtet" :-D . Bin auf Lunas antwort gespannt....