Über Nacht woanders schlafen

Elchen

Aufraffbremse
AW: Über Nacht woanders schlafen

Yannick hat mit 19 Monaten 3 Tage bei Oma und Opa geschlafen und dann mit 22 Monaten nochmal 1 Woche. Wir waren da 350 km entfernt in Hamburg Hat super geklappt. Ansonsten hat er noch nie alleine woanders geschlafen ausser bei den beiden. Er wollte immer gerne mal bei nem Freund schlafen weil er das ja bei seiner großen Schwester so sieht. 1x wollten wir es machen aber da hatte er im KiGa nen kleinen Unfall und wurde genäht. Danach wurde nie was draus.Mal sehen wann es mal klappt....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Über Nacht woanders schlafen

:winke:

Fabian hat mit 5 Monaten das erste Mal bei Oma und Opa übernachtet. Danach noch zwei dreimal. Dann kam eine längere Pause wo er nicht mehr über Nacht dort war und dann schlief er nicht mehr dort bzw. meine Mutter bekam ihn nicht zum schlafen. Er war als Baby/Kleinkind eh ein wenig ein problematischer Schläfer.

Nach einer längeren Pause mochte er dann gar nicht mehr woanders schlafen.

Jetzt fängt er langsam an, er will bei Oma schlafen oder bei seinem Cousin. Aber als er vor ein paar Wochen das letzte Mal bei Oma und Opa schlief (nur ein Stockwerk höher) kam er dann gewohnheitsmäßig um ca. 01.30 Uhr nachts mit Oma im Schlepptau zu uns ins Schlafzimmer. :umfall: Er wollte partout nicht mehr bei Oma weiterschlafen sondern -wie sonst auch- mitten in der Nacht zu uns kommen und bei uns weiterschlafen. :umfall:

Bei der anderen Oma bzw. bei meiner Schwägerin und Fabians Cousin gäbs die Möglichkeit natürlich nicht dass er nachts zu uns kommt denn sie wohnen ein paar Kilometer entfernt, aber im Moment kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden dass er nachts aufwacht und zu uns will und nicht kann. :(

Irgendwann werden wir es wohl einfach mal ausprobieren.

Bis jetzt waren wir noch nicht so oft ohne Kinder aus, und wenn dann war jemand da zum Aufpassen und ins Bett bringen.

Ich würd auch erstmal langsam anfangen, damit er sich dran gewöhnen kann dass ihn abends bei euch zuhause jemand anders zu Bett bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fam.Reimers

AW: Über Nacht woanders schlafen

Ich denke das kommt auch immer auf das Kind drauf an unsere beiden haben schon mit knapp 5 Wochen bei den Großeltern übernachtet ohne große Probleme.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Über Nacht woanders schlafen

Ich kann mich dem bisherigen geschriebenen nur anschließen, einfach langsam angehen lassen und dann steigern...

Mein Sohn hat mit 8 Wochen das erste mal bei meinen Eltern geschlafen, da ich mit Fieber und Erkältung flachlag. Seitdem schläft er regelmäßig (ca. alle 1-2 Wochen) dort. Ich finde es auch gaaanz wichtig, dass man einfach auch mal Zeit für die Partnerschaft hat. Und der Kleine geniest es, von Oma und Opa umtüddelt zu werden!
 
J

jule84

AW: Über Nacht woanders schlafen

huhu,
also wir machen es auch so das leon alle zwei wochen eine nacht bei oma und opa schläft, hat er eigentlich auch schon seit er 8 wochen alt war. er sieht meine eltern aber eigentlich auch täglich . probleme gibt es überhaupt keine. im gegenteil er freut sch immer total wenn er oma und opa sieht. vorallem ist da sein guter freund charly(labrador hund) er lacht sich immer kaputt wenn er ihn sieht. also hatten von anfang an keine probleme und oma und opa freuen sich wie blöd das es so gut klappt:D
lg jule
 
Oben